Sandstorm

3 cl Gin
2 cl Orangenlikör (z. B. Grand Marnier)
1 cl Vanillesirup
3 cl Grapefruitsaft
3 cl Ananassaft
0,5 cl Limettensaft
1 Dash Zuckersirup
1 Dash Lime Juice Cordial (z.B. Rose´s)

Alle Zutaten auf Eis shaken und in ein Cocktailglas mit frischen Eiswürfeln abseihen. Mit einer Grapefruitspalte garnieren.
Kommentare
Fabiene_Boilley 01.04.2013 14:55
Habe ihn vor ein paar Tagen getestet und die Kombination aus Gin und Vanille finde ich auf jeden Fall gelungen (als Gin habe ich den Bombay Sapphire verwendet). Ein paar kleine Änderungen habe ich vorgenommen: Der Gin-Anteil wurde auf 4cl erhöht und - wie Polanski bereits vorgeschlagen hat - der Lime Juice durch etwas mehr Limettensaft ersetzt. Vier Sterne von mir!
polanski 20.01.2013 19:40
Ich finde auch, der Drink hat was Besonderes. Die Kombi Gin und Vanille findet man nicht so häufig. Den Lime Juice Cordial kann man mit Sicherheit auch weglassen und nur den frischen Limettensaft verwenden. Wenn man weißen Grapefruitsaft verwendet (am besten frischgepresst) wirds auch nochmal einen Tick säuerlicher als mit der Pink-Grapefruit.
olli91 15.01.2013 15:30
Betrachtet man das Bild dieses Cocktails (vll etwas aus der Ferne) wird auch die Namensgebung klar. Sandfarben, unten dichtere, dunklere Farbe und nach oben hin (wo mehr crushed ice ist) heller werdend, ganz wie ein Sandsturm eben. Großartig!
olli91 08.01.2013 19:03
Eigentlich bin ich kein Fan von Gin, da bitter nicht unbedingt meinen Geschmack trifft - aber der Drink klingt nicht unbedingt bitter, darum habe ich ihn mal ausprobiert und: Er ist echt geil! Tolle süße Note, und zwar eine relativ ungewohnte Süße für Cocktails wie ich finde. Mag vll. am gaaanz dezent bitteren, sehr kurzen Nachgeschmack liegen. Der wird auf jeden Fall wieder gemacht, sehr sehr toller Vorschlag Polanski. Ich habe im übrigen Pink Grapefruit-Saft verwendet da anderer nicht im Haus ist und als Gin den One Key. Vielleicht noch einen Dash mehr Limetten oder Zitronensaft.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Sandstorm

Bild von olli91

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: polanski
Menge: 12 cl
Alkoholgehalt: 18 %
Aufrufe: 4080