Saveur Florale

2cl Creme de Violette
4cl Wodka
1.5cl Rosen-Sirup
2cl Cranberrysaft
2cl Zitronensaft

Alle Zutaten zusammen mit ein wenig Eis in einem Cocktailglas verrühren.
Kommentare
Fabiene_Boilley 19.07.2014 23:14
Schöner Drink, in dem der Veilchenlikör toll zur Geltung kommt, ohne sich zu sehr aufzudrängen. Wie der Name schon sagt sehr floral, durch Cranberry- und Zitronensaft erhält er auch eine leicht herbe und trockene Note. Zwei kleine Änderungen habe ich vorgenommen: Der Rosensirup wurde durch Likör ersetzt und ich habe ihn auf Eiswürfel geshakt und in eine Martinischale abgeseiht. In dieser Form 3,5*, mit Gin würde er höchstwahrscheinlich 4* bekommen.
olli91 01.02.2013 18:59
Mit einer der Cocktails, in dem das tolle Rosenaroma mir am meisten gefällt und nicht so seifig wirkt! Schmeckt lecker und das Rosenaroma harmoniert hervorragend mit der Creme Violette. Süß-sauer vom Geschmack. 3.5-4 Sterne würde ich geben. Das Rezept ist der offiziellen Seite von Giffard entnommen (http://www.giffard.com/fr/s14_cocktails/s14p03_fiche_cocktail.php?cocktail=1034).
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Saveur Florale

Bild von olli91

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: olli91
Menge: 11 cl
Alkoholgehalt: 19 %
Aufrufe: 2986