Schumann's Gimlet

6cl Gin
2cl Limettensaft
4cl Lime Juice

Alle Zutaten in einem Shaker auf Eis gut schütteln und anschließend in einer Cocktailschale servieren.
Kommentare
FrozenNose 22.08.2016 11:35
Ein Klassiker und nicht schlecht! Im direkten Vergleich bevorzuge ich aber die Grenadine-Variante "Hemingway Sour".
Fabiene_Boilley 08.08.2014 19:10
Lime Juice hat bei mir irgendwie seine Daseinsberechtigung verloren. Die Mischnung aus Limettensaft und Zuckersirup halte ich für viel gelungener, weil frischer. Insbesondere in Kombination mit dem G'Vine Floraison klasse!
wunderbarerholu 08.08.2014 10:10
@karl:

Ich bin mir sicher, dass es Sinn ergäbe. Versuch mal, Limettensaft mit Zuckersirup so zu vermischen, dass du hinterher keinen Unterschied mehr zu Rose's Lime Juice schmeckst. Das wird nicht klappen. Insofern ist zwischen Limettensaft + Zuckersirup ein Unterschied zu Limettensaft + Zuckersirup + Rose's zu sehen.
karl_arsch 08.08.2014 02:09
Kann ich bestätigen mit dem Rezept: "Schumann's Gimlet"

Wobei man aufpassen muss, denn in meinem deutschen Buch "Schumann's Bar" steht:

5cl Gin
4cl Rose's Lime Juice
2cl Zitronensaft (also Saft, nicht dass manche jetzt denken Zitronen-Zuckerwasser :) )

Würde auch keinen Sinn ergeben Lime Juice und Limettensaft, denn dann kann man ja gleich Limettensaft und Zuckersirup schreiben.
korrektor 07.08.2014 23:15
Das Rezept ist schlicht unzutreffend, wenn es als "Schumann's Gimlet" bezeichnet wird.

In Schumann, Artistry Of Mixing Drinks, 2.A, 2012 ist in dem entsprechenden Rezept angegeben:

4 cl Rose's Lime Juice
5 cl Gin
2 cl Lemon Juice
Itiswhatitis 29.05.2011 23:57
Das mess ich selten ab muß ich gestehen. Wird so etwa 1:1 sein. Wobei es meist n Tick mehr zugunsten des Saftes ausfällt, denke ich. Und der Sirup ist auch 1:1.
Trystan 29.05.2011 23:38
In welchem Verhältnis? 2 Teile Limettensaft zu 1 Teil Zuckersirup wie beim Daiquiri?
Itiswhatitis 29.05.2011 19:05
@Trystan: Probier mal den Richmond Gimlet. Den find ich sogar noch nen Tick besser. Besonders mit dem T10. Und Limejuice durch Limettensaft und Zuckersirup zu ersetzen ist auch mal n versuch wert.
Trystan 29.05.2011 13:09
Ich hab den gestern mit Tanqueray 10 und Monin Lime Juice im Verhältnis 1:1 gemixt. Meiner Meinung nach eine absolute Geschmacksoffenbarung! Wirklich köstlich.

Ich hab den Limettensaft jedoch weggelassen, da der Monin Lime Juice meiner Meinung nach genau richtig ist von der Säure.
Itiswhatitis 27.01.2011 11:04
Mein Favorit.
Wenn er hier mit 3 cl Limejuice angegeben wäre, hätte er von mir volle 5* bekommen.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Schumann's Gimlet

Bild von higgins

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 12 cl
Alkoholgehalt: 23 %
Aufrufe: 20079