Sergeant Pepper

3 cl Wodka
2 cl Triple Sec
1 cl Hot Spicy Sirup
1 cl Maracujasirup
2 cl Limettensaft
3 cl Marcujanektar
5 cl Mangonektar
dash Tabasco
Pfeffer

Alle Zutaten auf Eis im Shaker mischen und anschließend auf Eis in ein Longdrinkglas geben.

Hierbei handelt es sich um eine Eigenkreation der Bar Esprit in Göttingen.
Kommentare
solidx619 02.08.2017 16:55
Dieser Cocktail ist durch den Hot Spicy Sirup mal was anderes und hat eine angenehme schärfe im Zusammenhang mit dem Pfeffer und Tabasco.Alles in allen ist er ganz ok.
3,5* gibt es von mir
Fabiene_Boilley 19.10.2014 14:27
So, nachdem es eine Zeit gedauert hat, kann ich den jetzt endlich auch bewerten. Durch den Hot Spicy Sirup und den Tabasco hat er schon eine interessante Note, aber insgesamt ist er mir dann doch nicht mehr als 3* wert.
olli91 27.06.2014 09:51
Da sieht es bei mir ganz ähnlich aus. Würde den auch gerne mal testen, aber es mangelt eben am Hot Spicy. Habe auch keine große Lust den zu bestellen, da ich den wohl kaum für etwas anderes benutzen würde. :-/
Fabiene_Boilley 26.06.2014 21:34
Es ist natürlich nachvollziehbar, dass einem dieser Cocktail sehr gut schmeckt, wenn man auf diese Art der, eher saftlastigen, Drinks steht. Ich bin eher ein Anhänger der klassischen Cocktailkultur, erkenne aber auch, dass dieses Rezept keine 0815 Wodka-Saftmischung ist. Dennoch ist er sicher auch nicht der beste Cocktail in der Geschichte.

Eine Wertung meinerseits scheitert aber leider nach wie vor am Hot Spicy Sirup. Da dieser ja einhellig als nicht austauschbar beschrieben wird, werde ich den Cocktail auch erst testen, nachdem mir dieser Sirup in die Finger gefallen ist;-)
grimmel14 26.06.2014 20:33
Sorry fabienne, wie harry schon schrieb, die gute Wertung kam dadurch zustande das er allen super geschmeckt hat und nicht weil wir ihn auf dem ersten offiziellen Treffen probiert haben.
Und, Geschmäcker sind verschieden, also sind auch andere Wertungen kein Problem.
shakingharry 25.06.2014 15:43
Ich kann da Fabiene nicht so ganz Recht geben. Klar, der Cocktail wurde auf dem bisher eimzigen Treffen verköstigt. Aber alle waren der Meinung, dass er sich wohltuend von etlichen anderen unterschied. Auch die Wodka-Saft-Kombination wird durch die Gewürzmischung deutlich aufgewertet. Allerdings sollte das niemand daran hindern, eine schlechtere Bewertung (nach Geschmack) abzugeben, sofern es keine Fakebewertung wie bei meinem Blackforest Cherry durch oliver-bourbon (Eintagsfliege) ist.
Fabiene_Boilley 25.06.2014 11:16
Trau' dich ruhig eine schwächere Bewertung abzugeben. Dass dich der Cocktail nicht umhaut, kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, dazu ist eine Wodka-Saftkombination einfach viel zu ausdruckslos. Das können dann auch keine Gewürze mehr retten;-) Die hohe Durchschnittsnote kommt dadurch zustande, dass dieser Cocktail bei einem Forumstreffen verköstigt wurde und alle am Treffen beteiligten User ihm die Bestnote gegeben haben.
karl_arsch 25.06.2014 01:38
Mhmmm, ich schwanke noch beim Bewerten...

Es ist ja der unangefochtene Spitzenplatz (noch) in der Datenbank und daher wollte ich den auch unbedingt probieren. Den Hot Spicy Sirup bekam ich nicht einmal im KaDeWe trotz Empfehlung, also musste Barfish herhalten.

Aber so richtig haut der Cocktail mich nicht um.
Er ist nicht schlecht und ist auf jeden Fall mal was anderes und man hat auch Lust auf mehr. Kommt wohl vom pfeffrigen scharfen Geschmack an den Lippen.
Fabiene_Boilley 11.10.2013 21:42
Ich bin nicht so der große Wodka-Freund, daher glaube ich nicht, dass es hier für eine absolute Top-Bewertung reicht. Vier Sterne wären dann schon sehr gut. Ich probiere ihn aber gerne mal aus, wenn ich mal den Hot Spicy Sirup in die Finger bekomme.
grimmel14 11.10.2013 20:20
@fabienne
mir ist ja egal wie die User diesen Cocktail bewerten, da er ja nicht auf meinen Mist gewachsen ist. Aber was bringt dich dazu zu meinen das er max. 4 Sterne bekommt? Gibt es Komponnenten die du gar nicht magst?

Als wir (beim treffen von CS) bestellt haben waren wir auch alle skeptisch, aber dann...
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Sergeant Pepper

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: grimmel14
Menge: 17 cl
Alkoholgehalt: 11 %
Aufrufe: 45599