Shirley Temple (2)

2cl Grenadine
18cl Ginger Ale

Die Zutaten und ein wenig Eis in einem Longdrinkglas verrühren. Als Dekoration eignen sich Cocktailkirschen.
Kommentare
Whitewolf 28.04.2010 21:37
Rotes Ginger Ale, schmeckt recht gut.
Herr_Itsch 24.01.2010 13:20
Von den 4 getesteten Versionen des ST liegt dieser hier bei uns vorn, gemeinsam mit der Variante:2cl Grenadine + 18cl Sprite. Die Wiki.-Variante mit O-Saft liegt im Mittelfeld.
Cocktailboy 19.12.2009 21:11
Schmeckt nicht so schlecht wie befürchtet, im Grunde find ich ihn sogar besser als das 1. Rezept in der DB. Insgesamt etwas zu süß aber ansonsten ganz ordentlich. 3,5*
CocktailChris 01.02.2008 18:57
Den fand ich doch mal ganz lecker 3*!
Einfach zu machen, schön süß aber auch schön erfrischend!
alfagirl 28.08.2007 23:46
Ginger Ale pur, ist mir lieber. Ziemlich süß das ganze. Hab einen Spritzer Zitronensaft reingetan, dann gings. ;-)
Zyral 12.06.2007 00:53
Für kleine Süßmäulchen wie mich ist der auch noch als erfrischend einstufbar.
Allen anderen wird er wohl zu süß und weniger erfrischend vorkommen.

Bin der Meinung mal gelesen das dies die "kindervariante" des Shirley Temple ist - simpel, süß, schön bunt ;-)
ninu 01.06.2007 21:25
Ginger ale ist ok... aber in kombination mit Grenadine? Die kann man nur fürs färben brauchen...
Zombrero 15.02.2007 21:53
Jaaa, so muss der Shirley Temple sein... geilo!
Katze 15.11.2006 21:36
also ich muss OGWaldi zustimmen, ich kenne ihn auch nur so. die erste variante ist einfach nur komisch (kirschsaft im shirley temple?) und die zweite variante ist einfach nur total langweilig. dann kann ich mir auch in jedes getränk grenadine mischen
OGWaldi 30.10.2006 21:42
Also ich kenn den Shirley Temple folgender massen:
4cl Zitronensaft
1cl Grenadine
1cl Zuckersirup
14cl Ginger Ale

benannt nach dem großen Hollywood-Kinderstar (da alkoholfrei)der 1930er Shirley Temple Black, die übrigends später angesehene Diplomatin wurde *klugscheiß* ;-)
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Shirley Temple (2)

Bild von Whitewolf

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 12726