Sixteen

2cl Grenadine
2cl Zitronensaft
4cl Ananassaft
8cl Orangensaft
2cl Maracujasaft

Alle Zutaten auf Eis in einem Shaker kräftig schütteln und anschließend in einer Cocktailschale servieren. Als Dekoration ist eine Orangenscheibe denkbar.
Kommentare
FrozenNose 19.08.2016 17:46
Gerade eben probiert und schon auf der Favoritenliste. Wir haben den Sixteen direkt mit dem Bora Bora verglichen. Der Sixteen ist viel fruchtiger und hat etwas mehr Säure als der Bora Bora. Ein lecker, leichter Fruchtcocktail ohne Alkohol. Uns 4* wert.
Fabiene_Boilley 12.03.2014 19:12
Kein Problem;-) Wenn von Grenadine die Rede ist, so ist stets der Sirup gemeint.
Fynn 12.03.2014 16:05
Grenadine (Sirup) oder nicht als Sirup?

Sorry bin Anfänger! ;)
Navi 25.10.2011 17:14
Angenehme leichte Säure.Erfrischend,und im Sommer ein" Muß ".:-)
Brian_Flanagan 05.11.2010 22:30
sehr geiler cocktail, süß und hat was besonderes mal ne gute abwechslung zu den alkoholischen cocktails
Herr_Itsch 03.02.2010 21:59
Schmeckt ganz gut, reicht für 3 1/2*. Schön fruchtig aber etwas zu zitronig. ...oder mein Ananas-Saft ist schlecht. Teste die Tage noch mal.
polanski 16.11.2008 19:23
Der "Sixteen" hat mir persönlich gut gemundet. Schön fruchtig und erfrischend. Allerdings würde ich jederzeit den "Planter´s Wonder", der haargenau die gleichen Zutaten beeinhaltet, aber ein gutes Stück besser schmeckt, vorziehen.
Cocktailboy 22.10.2008 13:41
Den stell ich mir sehr lecker fruchtig vor. Kommt mal in meine Favoriten und wird bei Gelegenheit getestet!
Orca 08.06.2008 01:31
Er war heut der Renner auf der Cocktailparty, ist schön fruchtig und auch spritzig durch den Zitronensaft. Aber frischgepresst muss er sein. Für diese tolle Resonanz (ich hatte keine Zitronen mehr) gibt´s die volle Punktzahl.
Pinato-Fizz 02.04.2008 00:46
der Cocktail schmeckt fast genauso wie der "Los Angeles". Nur einen tick fruchtiger. Wegen dem doch sehr typischen Geschmack gebe ich nur 4 Sterne.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Sixteen

Bild von FrozenNose

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 18 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 24810