Soho Sling

5cl Gin (Tanqueray)
1cl Limettensaft
5cl Ginger Beer (Ingwer Bier)
3cl Apfelsaft (naturtrüb, klar geht aber auch)

Zubereitung:
– Longdrinkglas mit Eiswürfeln füllen
– Gin, Limettensaft und Apfelsaft direkt ins Glas füllen
– Mit Ginger Beer auffüllen und einmal umrühren
– Mit frischen Apfelspalten garnieren

Zur Not geht auch Zitronensaft anstatt Limette
Bulldog oder Bombay Sapphire statt Tanqueray ist aus meiner Sicht auch ok.
Kommentare
rrr 11.07.2019 13:20
Mit Tanqueray gefertigt ergibt, obwohl meistens bei den Säften jeweils 1/2 cl mehr angegeben, eine gute Harmonie. Einen Thymianzweig würde ich als i-Tüpfelchen dazu geben.
Fabiene_Boilley 24.04.2019 23:44
Ich denke auch, dass Gin, Ginger Beer und Apfel wunderbar miteinander harmonieren. Könnte mir nur vorstellen, dass die Säure etwas nach vorne tritt, aber das wird auszuprobieren sein...
TC1.0 23.04.2019 12:28
Als ich den Cocktail das erste mal zubereitet habe war ich sehr skeptisch. Insbesondere wegen des Ingwer Bieres. Wenn man aber nicht zu viel verwendet, unterstreicht das zusammen mit der Apfelnote den besonderen Geschmack. Alle waren anschließend begeistert."
Fabiene_Boilley 19.04.2019 19:17
Hört sich gut an! Ich denke auch, dass ein kräftiger wacholderbetonter Gin Trumpf sein wird, der Bombay Sapphire wird es voraussichtlich schwer haben. Werde ich auf jeden Fall mal probieren.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Soho Sling

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: TC1.0
Menge: 14 cl
Alkoholgehalt: 16 %
Aufrufe: 508