Sour Ment

2cl Erdbeersirup
1cl Kokossirup
1,5 BL brauner Rohrzucker
1 Zitrone
9cl Mineralwasser
5 Blätter frische Minze

Die Minzeblätter zusammen mit dem Zucker im Glas stößeln. Den Saft der Zitrone dazu geben. Das Glas nun mit Eiswürfeln füllen und mit Mineralwasser übergießen. Zum Schluß den Erdbeer- und Kokossirup darübergießen und den Drink aufrühren.
Kommentare
bellalein 05.11.2009 11:15
Sehr leckerer Cocktail, wobei er mich eher an eine erfrischende Limonade erinnert. Ich finde, man hat die Erdbeere kaum herausgeschmeckt, aber ansonsten super lecker! :)
Cypher 19.05.2009 18:04
Da der Monin Erdbeersirup nicht sehr intensiv ist, war er kaum zu schmecken. "1 Zitrone" ist leider sehr ungenau, meine war sehr klein, und dadurch war es mir zu süß. Das Problem war auch der Rohrzucker, der sich natürlich sehr schlecht löst und dann nen Bodensatz bildet.
Prinzipiell aber ein recht guter erfrischender Cocktail, 3* von mir.
Al.K.Holic 12.08.2008 17:59
Recht gute Idee, mir Persönlich aber zu Siruphaltig 3,5*. Wenn ich den noch mal trinke muss ich auf jeden fall die Sirupmenge reduzieren.
Orca 22.06.2008 20:57
Holla, das ist einer der leckersten alkoholfreien die ich bis jetzt gemixt habe. Zuerst war ich skeptisch, Minze mit Zitrone und den Sirup´s, aber mein Sohn wollte sofort noch einen davon. Von mir dafür volle Punktzahl.
ANB 10.06.2008 15:34
Hui, sehr sauer mit einer ganzen Zitrone. Wieviel cl hattest du dir denn vorgestellt von einer Zitrone Korbig? Oder anders gefragt wieviel kommt bei dir etwa raus? Bei mir dürften es schon an die 8cl gewesen sein. Hab nicht nachgemessen.
Ansonsten ein top Drink. Denke nur, dass er für viele zu sauer seien könnte (zumindest mit reichhaltigen Zitronen)
Von mir gibtb es trotzdem 4,5*
Josh 15.11.2007 23:23
ich kann nur zustimmen, der cocktail hat mich auch überrascht^^
hab ihn leider ohne frische minze gemacht, hatte aber für das aroma minzlikör genommen

ist mir 5* wert, da man ihn auch mit spirituosen mischen kann...
habe meiner schwester einen mit 2cl rum(weis) gemacht
sie fand ihn sehr lecker
jean.11 26.10.2007 22:02
Der Sirup ist auf jeden Fall viel süßer. Ich denke p.k ist es auch hauptsächlich auf etwas weniger süße angekommen;)
Achim 26.10.2007 21:40
Kommentar von p.k
Also: ein überraschend guter Cocktail! Ich habe Erdbeerlikör statt Sirup genommen;
Frage:
Ist der Geschmack von Likör mit dem des Sirups vergleichbar oder ist der Sirup viel süßer?
Achim 06.10.2007 12:52
Kommentar von SchuettelStefan
26.05.2007 16:53
p.k gibt 3,5* :-? Dann muß ich den wohl unbedingt auch probieren. :-D

Dann wirds langsam Zeit. ;)
Hahnes 29.09.2007 19:19
Ein wirklich herrlicher Cocktail. Die Säure mit der Minze einfach fantastisch erfrischend. 5*
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Sour Ment

Bild von Orca

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Korbig
Menge: 19 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 15501