Southern Caipi

5cl Whiskeylikör
1 Limette
2 BL weißen Rohrzucker

Die Limette achteln, in ein Caipirinha-Glas geben, den Rohrzucker hinzugeben und stößeln.
Jetzt gut umrühren bis sich der Rohrzucker vollständig aufgelöst hat.
Anschließend kann man das Glas je nach Geschmack mit Crushed-Eis oder mit Eiswürfeln auffüllen.
Nun wird der Whiskeylikör hinzugegeben und erneut ein wenig umgerührt.

Am Besten serviert man diesen Cocktail mit einem Stirrer um ggf. erneut umrühren zu können.

Als Whiskeylikör ist Southern Comfort zu empfehlen.
Kommentare
Navi 02.02.2012 17:43
Gute Kombination Limetten,Rohrzucker und Whiskeylikör.Zum Schluß wird der Mix allerdings etwas wässrig.Also schnell austrinken.
Nitro 14.07.2010 00:06
viel Eis und eine große Limette sind ein muss. Ansonsten aber gut
OriginalMG 07.06.2010 15:39
Puh, Lange her - aber grade weil der Southern Comfort doch relativ süß ist, habe ich den Messbecher genommen.

Ich denke, dass die Limette eine jeder war, die 6-8 cl Saft abgeben, dazu noch mit Crushed Ice und 3-4 normalen Eiswürfeln befüllt.
Kommt schon hin - das Glas hat einen INhalt von etwa 26-30 cl glaube ich.
Trystan 03.06.2010 19:58
Klingt interessant. Wenn ich mir jedoch das Foto ansehe, geh ich davon aus, dass du nicht 5cl genommen, sondern den Drink mit Southern Comfort aufgefüllt hast oder? Ich verwend nämlich beim Capirinha auch nie den Messbecher sondern fülle ihn mit Crushed Ice voll und fülle dann mit Cachaça auf.
Orca 27.05.2010 23:34
Na Herzlichen Glückwunsch
OriginalMG 27.05.2010 23:31
So, nun habe ich es dazu geschrieben. ;-)
Zu süß war er mir damals auf keinen Fall - vllt war meine Limette ergiebiger oder es liegt wirklich an dem Geschmacksunterschied zwischen Irish Mist und Southern Comfort. Kann ich leider nicht beurteilen.

Danke für die dritte Bewertung - das wollte ich schon immer sagen - AB IN DIE DB ... und das noch bei einem von mir eingestellten Cocktail - yay ;D
Orca 27.05.2010 22:52
tun wir doch nicht, schade das das Foto noch nicht freigegeben ist. Find es ganz schön witzig
grimmel14 27.05.2010 22:51
Hi, nicht zanken.
Orca 27.05.2010 22:49
Das ist für mich ein "Südlicher Caipi" mit Whiskeylikör
grimmel14 27.05.2010 22:46
dann werde ich ich ihn mal mit Southern Comfort probieren und den Irish Mist weiterhin pur geniessen.

Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Southern Caipi

Bild von OriginalMG

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: OriginalMG
Menge: 12 cl
Alkoholgehalt: 16 %
Aufrufe: 10680