Southern Comfort Sour

4cl Whiskeylikör
1cl Rohrzuckersirup
4cl Zitronensaft
2cl Orangensaft

Die flüssigen Zutaten mit einigen Eiswürfeln in den Shaker geben und kräftig schütteln. Die Mischung durch das Barsieb auf weitere Eiswürfel in eine Cocktailschale abgießen.
Kommentare
thom86 24.08.2010 21:52
Also man muss mit dem Zucker aufpassen, sollte nicht zuviel sein, weil der SoCo schon relativ süß ist. Ansonsten top!
Herr_Itsch 04.01.2010 19:44
Mein liebster Sour, SC ist einfach nur gut!!
SubZero 09.06.2009 19:20
find diesen drink mit folgendem rezept super:

4cl sc
3cl zitronensaft (frisch)
1cl zuckersirup
flying_kangaroo 13.02.2008 23:27
Sehr lecker. Angenehm säuerlich und schön spritzig. Der Southern Comfort kommt sehr fein durch. Auch wenn ich immer finde, dass der so ein bisschen an Kaugummi erinnert ;-)

5*
OundA 25.10.2007 22:30
Ich mag eigentlich alle Cocktails mit SC, aber von dem habe ich etwas mehr erwartet.
phil93 13.08.2007 23:03
lecker sauer
Gunni 04.07.2007 11:43
Mein mit Abstand liebster Sour. Einfach lecker
Norbo1 13.09.2006 20:00
obwohl ich kein liebhaber von saurem bin, schmeckt mir der echt lecker. ich vergebe 3,5*.
Mr. Mixx 24.07.2006 22:15
Dieser Sour ist echt mal fein!
Ich habe ihn mit der billig Whiskeylikör- Variante ausprobiert: "Southern Belle" vom Aldi.
Da uns gerade der Zuckersirup ausgegangen ist, habe ich ein Centiliter von der Zuckerflüssigkeit genommen in die Cocktailkirschen eingelegt sind.
Um nicht total die Sparlinie zu fahren ist mein Zitronensaft dann immerhin ein ganz feiner, frischer Limonensaft.

Kann mich nur anließen: "Schm... schmeckt der lecker!"

Ey, übrigens ist Irish Mist viel zu schade zum vermixen (außer für den "Rusty Nail")!
Senator 06.06.2006 00:44
Sehr lecker, aber nach rezept deutlich zu süß, da der SC ja schon eine Grundsüße hat. Ich habe den zuckerrohrsirup weggelassen, und kann 3 sterne vergeben.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Southern Comfort Sour

Bild von Ripuli

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 11 cl
Alkoholgehalt: 14 %
Aufrufe: 38070