SpanishUptown

15g Schlangengurke
4g Ingwer
1,5cl Zitronensaft (möglichst frisch gepresst)
1,5cl Danziger Goldwasser
4cl Licor 43
ggf 1BL Puderzucker

Die Schlangengurke und den Ingwer schälen und im Shaker kräftig muddeln.
Nun Eiswürfel und den Rest der Zutaten hinzugeben und gut mixen.
Am Ende Doublestrain in ein mit crushed ice gefüllten Tumbler.
Wem der Drink durch den Ingwer etwas zu herb rüber kommt, kann einen BL Puderzucker mitmixen. Macht ihn nicht unwesentlich weicher.

Kommentare
rrr 17.11.2016 14:54
Sehr schöne würzige Komposition, die für meinen Geschmack keinen Puderzucker benötigt. Im Gegenteil, 1-2 dashes mehr Zitronensaft als im Rezept angegeben, schmeichelten meinem Gaumen.
Mixstefan 17.05.2012 20:07
ich würde mich sehr über rege resonanz freuen, da ich mit diesem cocktail bei der cocktail-cometition von Licor43 für 2012 mitmache
danke
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
SpanishUptown

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Mixstefan
Menge: 9 cl
Alkoholgehalt: 18 %
Aufrufe: 3580