St. Moritz

6cl Rye
1.5cl Vermouth Dry
0.75cl Chartreuse verte
1dash Orange Bitters

Die Zutaten im Mixglas mit Eis verrühren und anschließend in ein Cocktailglas abseihen.
Der Cocktail ist eine Variante des Manhattan.
Kommentare
Fabiene_Boilley 23.05.2015 23:48
Im Gegensatz zum Manhattan fehlt mir hier die Vollmundigkeit. Der trockene Wermut macht den Drink etwas eleganter, aber auch dünner. Durchaus interessant, aber auch nicht ganz mein Favorit.
p.k 19.02.2014 20:20
OK, passt alles in allem. Nicht mein Favorit, aber in sich stimmig - ich kann trotzdem verstehen, dass er jemanden gar nicht schmeckt. Die Kraeuternote ist speziell...
rrr 19.02.2014 09:56
Der Noilly Prat ist aber doch das entscheidende Element in diesem Cocktail. Sonst könnte man sich gleich einen Manhattan mixen. So wie er hier beschrieben steht sollte man ihn verköstigen. So ist er stimmig!
Fabiene_Boilley 18.02.2014 19:17
Ich denke itiswhatitis hat einfach etwas Manhattan ähnliches erwartet. Den trockenen Wermut stelle ich mir auch nicht 100% ideal vor, da wäre ein süßer (z.B. der von ihm erwähnte Lillet Blanc) wahrscheinlich stimmiger.
rrr 18.02.2014 14:21
Mal etwas anderes als Jagertee. ;-) Guter, bodenständiger Whiskeydrink, der seinen Platz bei uns verdient. Mir hat er geschmeckt.

Der Whiskey von itiswhatitis muß schlecht geworden sein. Anders kann ich mir seine Bewertung nicht erklären.
Itiswhatitis 03.01.2012 19:49
Hat mich auch echt gewundert. Der ist vom Rezept her eigentlich absolut mein Geschmack. Kann aber auch nicht sagen was mir daran nicht schmeckt. Na vielleicht wage ich irgendwann mal noch nen Versuch mit Lillet Blanc.
Bolle 03.01.2012 03:06
Ich habe exakt die selben Zutaten verwendet und war positiv überrascht! Ich mag keinerlei Whisky, aber dieser Drink gefiel mir! Sazerac war auf jeden Fall besser, aber für einen Whisky-Drink war dieser hier ein Traum!
Itiswhatitis 02.01.2012 20:34
Habe Old Overholt Rye und Noilly Prat verwendet.
Überhaupt nicht meins.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
St. Moritz

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Bolle
Menge: 7 cl
Alkoholgehalt: 36 %
Aufrufe: 5462