Strawberry 43

3cl brauner Rum
3cl Licor 43
2cl Zitronensaft
12cl Erdbeernektar

Alle Zutaten mit etwas Eis kräftig shaken und in ein Glas mit frischen Eiswürfeln abseihen.
Kommentare
Chefperli 13.03.2011 03:28
Nach meinem Geschmack harmoniert bei dem Cocktail nichts. Erdbeer, Rum, Zitrone, Vanille kommen jeweils ein bißchen durch, aber nichts so richtig gut. :-/
SchuettelStefan 03.02.2011 07:36
Du kannst ja auch mal bei
Nolte Getränkefachgroß- und Einzelhandel GmbH&Co.KG, Sure Wisch 4, 30625 Hannover
oder
Carl Schoolüter Getränke, Alte Bemeroder Straße 108, Hannover www.carl-schlueter.de
vorbeischauen. Evtl. wirst Du ja dort schon fündig.
grimmel14 02.02.2011 21:12
@marko

bei uns hier gibt es auch in einigen Supermärkten sehr gute Spirituosenabteilungen in denen man echt gute Zutaten kaufen kann. Halt doch mal da die Augen auf.
SchuettelStefan 02.02.2011 18:13
Vielleicht willst Du ja einfach auch beim nächsten Rum-Tasting mit dabei sein. ;-)
Marko 02.02.2011 17:56
"Dahinplätscher-Rum" :-))). Hm, ich weiß ja nicht ob in meine Flasche gerade zufällig der Rest vom Holzfassboden geflossen ist ;-), aber bis auf wenige Ausnahmen haben fast alle Cocktails die ich bis jetzt damit gemixt habe viel zu deutlich nach diesem Rum geschmeckt, irgendwie total intensiv nach ollem Holz. Leider fehlt mir zum großen Rum testen das nötige Kleingeld, momentan könnte ich nur mit dem 54%igen Lidl Rum vergleichen. Aber ich seh schon, ich muss mir wohl im Rum Thread mal eine ausführliche Rumberatung geben lassen und wenn ich im Sommer mal wieder nach Hamburg komme (in Hannover gibts ja leider kein vernünftigen Schnapsladen) noch ne andere Rumsorte auf den Einkaufszettel schreiben. Bei Gelegenheit kann ich dann ja noch mal testen und meine Bewertung Gegebenenfalls anpassen.
alfagirl 01.02.2011 22:43
Ich hab den grade mal mit Appleton gemixt. Er schmeckt mir ganz gut. Nicht zu süß, eigentlich eher leicht säuerlich, wie ich finde. Mir geht der L43 zwar etwas unter, aber feine Nuancen sind zu schmecken. Vergebe erstmal 3,5 Sterne. LG alfagirl
Cocktailboy 01.02.2011 10:21
Der V/X ist zwar wenig intensiv für Jamaikaner, allerdings eben doch mit den typischen Aromen. Denke mal das hat dich da gestört. Versuch es vielleicht einmal mit einem süßeren Rum, zB Pampero Especial oder Botran 8yo. Denke dann gefällt er dir auch besser. Würde in diesem Cocktail auch eher keinen Jamaikaner nehmen, hoff ich komm bald zum testen! lg :)
SchuettelStefan 01.02.2011 07:24
Der VX ist doch aber nur ein Dahinplätscher-Rum. Wie kann denn der irgendwo intensiv hervortreten?
Marko 31.01.2011 22:31
Appleton VX. Der war sehr intensiv dadrin.
Cocktailboy 31.01.2011 10:55
Welchen Rum hast du denn verwendet? Das Rezept ansich klingt doch gut ... hm.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Strawberry 43

Bild von jean.11

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: jean.11
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 10 %
Aufrufe: 9312