Sweet Berry

2cl süße Sahne
1,5cl Kokossirup
1,5cl Mandelsirup
7cl Bananennektar
6cl Erdbeernektar
3cl Maracujanektar

3-4 Eiswürfel in den Shaker und die Zutaten, bis auf den Maracujanektar zugießen. Nun nicht ganz so lang shaken und in ein Cocktailglas abseien. Jetzt den Maracujanektar langsam ins Glas laufen lassen, so dass er sich im oberen Teil des Glases absetzt. Den übriggebliebenen Schaum aus dem Mixer könnt ihr auch noch auslöffeln und drauf verteilen!

Dekotipp: nehmt zwei große frische Erdbeeren (gut waschen) und taucht sie zu 1/3 in Grenadine, kurz antrocknen lassen und danach in braunen Rohrzucker tunken. Jetzt müsste der Rohrzucker auf dem oberen Teil der Erdbeere haften. Einschneiden und auf das Glas stecken! Lecker!
Kommentare
Cocktailboy 13.09.2009 01:00
Der Sweet Berry ist shcon ziehmlich lecker. Schön cremig fruchtig mit angenehmer Süße. Trotz der 6cl geht der Erdbeersaft fast unter, könnte mir da 1-2cl mehr gut vorstellen. Dafür vielelicht von der Banane 1cl wenig. Könnte man ein wenig herum experimentieren, ich gebe ihm so auf jeden Fall 4*. Die Sirups habe ich von Monin und die Säfte von Rauch verwendet.
Bolle 03.04.2009 16:52
Schmeckt ganz gut, ist recht süß. Jedenfalls kann er in die DB;) Die vorgeschlagene Deko konnte ich auf dem Bild leider nicht so ganz umsetzen:( Hoffe es gefällt trotzdem;)
Achim 16.10.2008 23:31
fruchtig, lecker so wie ichs mag. aber geshaket und nicht gemixert. Den Maracujanektar zum Schluß ns Glas aber der hat sich sofort im Glas verteilt.
Cocktailboy 16.10.2008 14:00
Auch hier bitte die Zutaten verlinken. Und bei den Tags wenn möglich nur vorhandene verwenden. Wenn jeder neue erfindet hat das System keinen Sinn und man findet nie passende Drinks. lg
Cocktailboy 16.10.2008 13:32
Das sollte ansich (süße) Sahne sein wenn ich mich nicht sehr irre ... .
Lenni 16.10.2008 10:56
Was ist Sweet Cream? So was ähnliches wie CoC? Oder doch was alkoholisches?
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Sweet Berry

Bild von Bolle

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: mitchill
Menge: 21 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 6214