Sweet Martini

6cl Gin
4cl Vermouth Rosso

Die beiden Zutaten und Eis vorsichtig verrühren und anschließend durch ein Barsieb in ein Martiniglas gießen. Bei Bedarf mit einer Cocktailkirsche garnieren.
Kommentare
Fabiene_Boilley 20.08.2018 22:45
Als Variante des Sweet Martini kann hier noch der "Gin and It" vermerkt werden, der aus gleichen Teilen Gin und italienischem Wermut besteht, dazu einige Tropfen Orange Bitters. In meinen Augen macht sich ein kräftigerer, klassischer London Dry Gin ganz gut.
Fabiene_Boilley 12.04.2015 18:44
Gerade mal eine sehr spezielle Variante des Sweet Martini getestet mit je 4,5cl G'Vine Floraison und Lillet Blanc. Ungemein intensiver floraler und traubiger Duft. Sicher ein ganzes Stück weg von der Idee des Martini, aber in meinen Augen eine schöne Variante für den Sommer. Sofern man natürlich den G'Vine mag;-)
Fabiene_Boilley 23.10.2014 20:15
Sorry, konnte mir die Werbung für den Martinez nicht verkneifen;-)
rrr 23.10.2014 19:08
Dass der Carpano mit Gin keine Harmonie ergibt, kann ich nicht bestätigen. Wie gesagt, mit dem Dolin und anderen Gin´s werde ich dieses Getränk, weil es so schön einfach aufgebaut ist noch durchtesten. Außerdem glaube mir, einen guten Gin-, Wermut-Cocktail weiß ich wohl schon mir zusammen zustellen, aber es geht ja hier um dieses Rezept.
Fabiene_Boilley 23.10.2014 18:17
Den Dolin finde ich in Kombination mit Gin auf jeden Fall besser als den Carpano.
Noch besser ist es übrigens, wenn du das Verhältnis von Gin und Wermut umkehrst, einen Barlöffel Maraschinolikör und zwei Dashes Angostura Bitters hinzufügst. Dann hast du einen weiteren Lieblingscocktail von p.k und mir:-)
rrr 23.10.2014 16:44
Hendrick´s Gin + Carpano Antica Formula = Gute Kombination. Mit p.k´s Empfehlung von 2004 aber noch besser. Werde mal demnächst versuchen mit einem anderen Gin und/oder anderen Vermouth z. B. Dolin zu Verkosten.

11 Jahre hat es gedauert, bis sich Jemand erbarmt ein Foto hiervon zu fertigen.
pk 20.10.2004 18:31
Ist nicht schlecht; mit ein paar Tropfen Angostura aber noch besser.

Wo bleibt eigentlich das Rezept für Dry Martini? Der Cocktail schlechthin - gerührt, nie geschüttelt ;-)
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Sweet Martini

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 10 cl
Alkoholgehalt: 34 %
Aufrufe: 9492