Sweet Sour Strawberry Nuts

6cl Erdbeernektar
6cl Maracujanektar
4cl Lycheenektar
1.5cl Zitronensaft
1.5cl Aprikosen-Sirup
1cl Haselnuss-Sirup

Alle Zutaten kurz auf Eis shaken und in ein mit etwas Eis gefülltes Glas geben.
Kommentare
Enjoy 13.05.2016 20:18
Der ist schon arg süß für mein Empfinden. Der Lycheegeschmack kommt gut durch, das schmeckt mir persönlich sehr gut. Ist etwas, dass ich noch nie im Cocktail probiert habe. Erdbeere ist mir ein wenig zu dominant, ich halt es mit meinem Vorredner und würde das nächste Mal ein wenig mehr Zitronensaft zugeben, um etwas weniger Süße zu bekommen.
Die Nuss hat mich überrascht. Hätte nicht gedacht, dass man sie doch so herausschmecken kann. Interessante Kombi! Gebe dafür 4 Sterne.
Fabiene_Boilley 11.03.2015 22:47
Also, ein wirklich guter AF. Der Lycheenektar kommt auch durch, bringt eine interessante, fruchtig-nussige Komponente ein. Insgesamt harmonieren die verschiedenen Zutaten, dem zweiten Wort des Namens könnte nur noch etwas mehr Recht zukommen:D Vor allem die Süße des Erdbeernektars macht sich bemerkbar, habe den Zitronensaft dann auf 3cl angehoben. Dank der überzeugenden Zutatenkombi reichts aber für 3,5*.
Fabiene_Boilley 11.03.2015 18:58
Danke euch Beiden. Mir ist vorhin doch noch der Lycheenektar in die Hände gefallen, werde einfach mal beide Versionen testen und vergleichen;-)
olli91 11.03.2015 14:54
Als ich das Rezept damals "erfunden" habe, hatte ich etwas gebraucht um den Drink etwas zu strecken, da mir die Geschmäcker etwas zu intensiv waren, da kommt Lychee eigentlich immer ganz gut. Wenn man viel Eis verwendet sollte man ein vergleichbares Ergebnis erhalten.
shakingharry 10.03.2015 22:36
Ich glaube kaum, dass der zwingend notwendig ist. Lychee hat zwar einen eigenen, typischen Geschmack, der allerdings nur sehr schwach ausgeprägt ist, egal, ob Nektar oder Likör. In obiger Zusammenstellung dürfte er untergehen.
Fabiene_Boilley 10.03.2015 18:18
Ich trau' mich kaum zu fragen, aber ist der Lycheenektar unverzichtbarer Bestandteil? Alle anderen Zutaten hätte ich nämlich sonst da:D Na gut, den Aprikosensirup müsste ich gegen Likör tauschen;-)
djz 28.06.2014 10:05
Sehr leckerer AF, fruchtig und irgendwie nussig, seltsame Kombi aber fasziniert.
olli91 30.01.2013 19:46
Eine süß-saure Eigenkreation, die beide Geschmacksrichtungen intensiv verkörpert. Ich finde sie gerade aufgrund des Kontrasts sehr interessant und lecker. Bin gespannt wie sie ankommt!
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Sweet Sour Strawberry Nuts

Bild von olli91

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: olli91
Menge: 19 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 5279