Tequila Gimlet

5cl Tequila (weiss)
3cl Zitronensaft
2cl Lime Juice

Mit viel Eis shaken und in eine Cocktailschale abseihen.
Kommentare
Fabiene_Boilley 29.08.2014 11:41
Mit Limettensaft statt Zitronensaft würde er wahrscheinlich auch noch besser schmecken, dann bekäme der Drink etwas mehr Frische. Kommt natürlich auch drauf an, welchen Tequila man verwendet, der Herradura Plata passt hier sicher gut.
rrr 29.08.2014 11:29
Kann mir gut vorstellen, daß dieser Cocktail mit einem Crustarand gewinnen würde. Aber es ist halt ein Gimlet, da verbietet es sich fast von selbst.
jean.11 03.04.2008 12:41
Bitte gern:)
Ute_line 03.04.2008 12:29
Könnte biiiiittteeee einer der Rezepte-Mods in diesem Rezept die 3cl Limettensaft durch 2(!)cl Limejuice austauschen. Bedankt im Voraus ;-)))
Achim 07.06.2007 13:14
Ich denke das 2 ähnlich schmeckende Säfte wie hier Zitronensaft und Limettensaft,in einem Drink, absolut unnötig sind. Ich werde das Rezept zwar nie testen aber denke das eine Änderung dieses Rezeptes von Limettensaft zu Lime Juice sinnvoll wäre.
Jule 07.06.2007 13:09
Ich bin auch für 'ne Änderung. In der derzeitigen Version werde ich ihn nicht probieren.
SchuettelStefan 07.06.2007 00:09
ICh bin ja auch der Meinung, aber ich will nicht das Zünglein an der Waage sein. Wenn mehr wie Zombrero denken, dann lassen wir lieber die Änderung (obwohl's offensichtlich ein Übertragungsfehler ist).
Ute_line 07.06.2007 00:03
Ich denke, eine Rezept-Abänderung wäre in jedem Fall angebracht: auf der Bewertungsseite sind von bisher 3 Bewertungen immerhin 2 mit nur 1* angegeben. Zum Vergleich: der 'Schumann's' hat einen durchschnittl. Wert von knapp 3* und der einfache 'Gimlet' sogar von über 3,5*. Fazit: Gimlets in Lime-Juice Version haben ihre AnhängerInnen und dieses Rezept hier kann nur auf einem Fehler beruhen - der hätte sonst garantiert viel bessere Bewertungen. Der Drink isset insgesamt wert, angepasst und damit besser bewertet zu werden.
Ute_line 06.06.2007 21:48
Jaaaaaaa - ich --- Ooooooppppsss, das zählt wohl ich, ich hatte ja schon ... :schaem: :lol:
SchuettelStefan 06.06.2007 21:19
Noch jemand für oder gegen eine Rezeptänderung?
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Tequila Gimlet

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 10 cl
Alkoholgehalt: 20 %
Aufrufe: 7375