Tequila Old Fashioned

6cl Tequila
1-2 dash Angostura Bitter
1cl Agavensirup
1cl Soda
Orangenzeste

Alle Zutaten ins Rührglas auf viel kaltes Eis geben, anschließend gut rühren (30 sek.). Dann ins Glas strainen und die Orangenzeste hinzugeben.

Von Triobar wird dunkler (Reposado) Tequila empfohlen, schmeckt jedoch auch mit Blanco hervorragend.
Kommentare
Fabiene_Boilley 07.01.2018 00:44
Der Cocktail ist großartig, das hier gepostete Rezept taugt aber nichts.
1Bl Agavensirup reicht, um dem Drink eine angenehme Süße zu verleihen, Soda braucht kein Mensch, anstatt der Orangenzeste lieber eine Pink-Grapefruitzeste verwenden. Als Tequila macht sich der Amate Anejo großartig. In dieser Formation 4,5*
Cocktailboy 14.02.2010 00:58
Der Drink gefällt mir gut, ich mag so klassische Cocktails ohnehin sehr gern. Eventuell ein wenig zu süß aber ansonsten schmeckt er schön ausgewogen. Gebe 4*!
Bolle 13.03.2009 23:42
Warum? Was habe ich denn falsch gemacht?:P Ich bin gleich weg...muss mich beeilen... Aber warum ich dir Angst mache will ich noch wissen:D
Orca 13.03.2009 23:36
Bolle, Du machst mir Angst
Bolle 13.03.2009 23:05
Dieses mal habe ich Herradura verwendet und der Cocktail schmeckt etwas besser, allerdings reicht es immernochnicht für mehr als 4 Sterne;)
Bolle 16.01.2009 23:05
Mit dem Sauza noch nicht so überzeugend, aber trotzdem lecker... Werd ihn später nochmal mit Herradura probieren:)
Cocktailboy 25.11.2008 18:41
Ich finde auch dass du den Drink ruhig bewerten kannst p.k. Denk eine schlechte Bewertung ist immer noch besser als keine. Je mehr Tests sind umso besser kann man den Drink einordnen, vor allem natürlich wenn du deine Bewertung zusätzlich noch erläuterst (was du ja gemacht hast).
Achim 25.11.2008 17:42
also ich bewerte alle die ich getestet habe, auch wenn der mir nicht schmeckt weil er z.B. sauer/herb ist. Nem guten Drink tut eine schlechte Wertung keinen Abbruch. Wenn ich einer der ersten Tester bin schreibe ich im Komentar dazu das er eben mir persönlich nur deswegen nicht schmeckt weil er die Geschmacksrichtung hat die mir eben nicht gefällt. Erwähne aber auch die Dinge die mir gut gefallen haben, Z.B. ob die Zutaten harmonierten, oder das ausgewogen war oder doch ein Geschmack den anderen übertünchte.
p.k 25.11.2008 15:39
Sicher habe ich den getestet. Bin aber nicht sicher, ob ich da eine Bewertung abgeben soll - die läge nämlich bei 2 Sternen. Allerdings würde das dem grundsätzlichen Geschmack nicht ganz gerecht - der ist nämlich durchaus sehr ansprechend. Nur eben für mich zu süß.
Achim 25.11.2008 15:02
@p.K. Hast du ihn getestet? Dine Wertung fehlt noch.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Tequila Old Fashioned

Bild von Cocktailboy

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Triobar
Menge: 8 cl
Alkoholgehalt: 30 %
Aufrufe: 29352