Tequila Sunrise

6cl Tequila (weiss)
1cl Grenadine
1cl Zitronensaft
12cl Orangensaft

Alle Zutaten ausser der Grenadine zusammen mit ein paar Eiswürfeln kräftig im Shaker schütteln. Das ganze in ein Longdrinkglas geben. Die Grenadine vorsichtig in das Glas abseihen, so dass diese zu Boden geht.

Zur Dekoration empfiehlt sich eine Orangenscheibe.

Es empfiehlt sich wirklich sehr, für diesen Cocktail einen 100%Agave-Tequila zu verwenden. Am besten eignet sich dafür der Sauza Hornitos. Bei Verwendung dieses Tequilas sollte auch auf die Zugabe von Zitronensaft verzichtet werden.
Kommentare
ereloe 27.08.2013 15:56
Mit Sauza Hornitos gebe ich 5 Sterne.
Orca 31.05.2012 20:20
Also beim TS ist der Sauza Hornitos meine erste Wahl. ;-)
el_muerte 31.05.2012 17:53
Sauza kommt im TS sehr gut ;)
Maddin 31.05.2012 16:22
Die genannten Zutaten sind aber leider alles andere als "sehr gut".

Wie wärs mit El Jimador Tequila 100% Agave, frisch gepresster O-Saft und darbo Granatapfelsirup...
Insignia_2.0 31.05.2012 12:25
We call it a Klassiker ;) Aber damit er so richtig gut wird, bedarf es schon sehr guten Zutaten, ansonsten schmeckt er "zu flach". Tequila nehme ich Sauza, Orangensaft den von Hitchcock nur bei der Grenadine bin ich mir immer wieder unsicher: Bols oder Riemer oder... :-/
grimmel14 17.01.2012 20:39
@Gehirnschmerzen
jeder wie er mag, aber ich werde das beim nächsten Mal ausprobieren.
Gehirnschmerzen 17.01.2012 16:08
Ich bin für nicht verrühren. Während dem trinken den Strohhalm von unten nach oben ziehen :-)
Missionar 17.01.2012 15:16
Mit dem Sauza Hornitos auf jeden Fall volle Punktzahl.
grimmel14 16.01.2012 23:10
Wir verrühren ihn vor dem Genuss. Wie die anderendas machen, keine Ahnung.
Mudball1993 06.01.2012 23:21
Ich habe diese Schönheit lange verschmäht, da ich ihn immer als Partydrink assoziert habe. Jetzt habe ich ihn mal probiert, mit bestmöglicher Qualität: Bio-Fairtrade Saft, Sauza Hornitos Tequilla und keine Zitrone. Echt genial, wenn man bedenkt wie simpel er ist...
Verrührt ihr ihn oder Trinkt ihr den Verlauf???
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Tequila Sunrise

Bild von Strainer

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 12 %
Aufrufe: 263861