Kommentare zu TGV

Zum Rezept
Sucher 13.01.2013 20:41
ich frag mich echt was solche dämlichen Rezepte immer sollen. Wenns sowieso schnell weg soll ists auch egal wie es schmeckt!!! Leute die langeweile haben sollen ernsthaft cocktails ausprobieren und nützliche hier einstellen und keine verschwenderein
Jop 12.07.2012 00:23
freaks
crazyRUM 19.08.2010 01:09
schmeckt schlimm ist aber lustig an parties (um den ausdruck der leute zusehen XD)
yanki90 27.09.2009 21:00
Ich hab einen TGV in Frankreich getrunken dort wird er mit Tequila,Get27(Pfefferminz Liquer) und Vodka gemacht.

aLLeKs 02.03.2009 16:42
einfach nur eine alkohol verschwendung... schmeckt scheußlich, und das sogar mit guten spirituosen
MaxPower 22.02.2009 21:38
Ripuli trinkt nichts anderes!! Macht Ihn aber nicht hübscher!!
Bolle 03.02.2009 18:49
Sinnfrei...da schmeckt jede der Spitituosen einzeln wesentlich besser!
Cocktailboy 18.09.2008 17:11
Weiß nicht aber glaub das wird nie mein Lieblingsdrink xD. Kann darin nicht so den besonderen Reiz erkennen ... .
dr.beat 08.11.2007 21:27
naja dass ist ausrichtungssache eines mixgetränks
Achim 03.11.2007 20:25
Er soll nicht knallen, sondern schmecken.
dr.beat 03.11.2007 20:03
geht gar nicht, aber knallt ganz gut...
p.k 03.08.2007 11:54
Bescheuerter Drink, sorry.
Frieder Hansen 09.12.2006 22:42
Hallo,
habe 1991 einen Urlaub in Spanien erlebt. Normal war da immer: Am Strand Freikarten für eine Disko bekommen inkl. ein Freigetränk. Abends nichts wie rein und weil ich damals noch Schüler war, wollte man doch gerne einen mächtigen Drink haben (kein Geld...). Also gab es jeden Abend einen TGV Bumm Bumm unsonst. Einfach den TGV um Bols Grüne Banane 2cl und Bols Curacao Blue 2cl erweitern und schon ist der Drink fertig. Schmeckt wie Wick Medi Night.
anne 28.10.2006 02:47
Auch wenn ich kein Freund von Shootern bin, ist dies dennoch ein netter Absacker.
el_muerte 21.10.2006 14:19
Vermutlich studiert Puma Chemie, was allerdings für
den Genuss von Cocktails egal ist, beim überlegen was man in wleher Reihenfolge zusammenkippt, aber durchaus Vorteile haben kann.
Lenni 21.10.2006 08:23
Ja, genau. L3gendz hat Recht. Was spielt das schon für eine Rolle. Wer trinkt schon 2l TGV? LOL LOL LOL
L3gendz 20.10.2006 19:58
was hastn du studiert alter? :D ich versteh dich zwar aber ich hätts nicht gewusst :p naja... ich glaube bei wenn ich mir 2l TGV mische ist mir sowieso egal ob 10 ml durch den Volumenschwund "verschwinden" oder 42% oder 40% dann evektiv drinne sind... dann bin ich nähmlich eifach nur noch breit ;)

greez, l3gendz
puma_80 05.10.2005 14:25
sorec ... schon besser, aber leider auch falsch ;-)

Mal allgemein gesagt: Die Angabe 40 Prozent im Zusammenhang mit einem Volumen widerspricht allen sinnvollen und zulässigen Angaben von Konzentrationen [DIN 1310, gültig seit Februar 1984!]. Die Angabe von Prozent (%) oder Promille (o/oo) ist nur zulässig bei gleichen Einheiten für die Zählergröße und für die Nennergröße (z. B. g je g, mg je mg, mol je mol...). Im Zusammenhang mit einem Volumen wäre nur die Angabe der Massenkonzentration b (= Masse je Volumen) zulässig, nur dies ist keine Prozentangabe!

weiter: Außerdem fehlt die Berücksichtigung der Tatsache, dass beim Mischen von Lösungen unterschiedlicher Konzentrationen der sogenannte Volumenschwund auftritt. Das heißt beim mischen von 1L Lösung mit 1L Lösung kommen nicht 2L Lösung raus, sondern weniger.

Was dann mit der Alkanteilberechnung passiert - na da bin ich mal auf Antworten gespannt ;-)))

Prost!!!



kraem 03.10.2005 13:46
Und wenn de 2 davon trinkst haste 240%tigen getrunken oder wie?
Sorec 26.09.2005 02:46
Das ich net lache, 120% Alkohol, sag mal wo hast du rechnen gelernt.....
Da wär dann also mehr Alkohol drin als es überhaupt Flüssigkeit gibt ???
Mal im ernst, wenn du nen schnapps hast der 40% hat, und du schüttest den mit 40% schnapps zusammen, hast du n gebräu das immernoch "nur" 40% hat, wenn du 40% mit 80% zusammenschüttest (sagen wir mal 1:1) dann hättest du noch 60% so musst du das rechnen und net addieren, wo sind wir denn hier (kommentare bitte nur noch nüchtern schreiben hehe)
Zum Rezept