The Drunken Dutchman

4cl Gin
3cl Apricot Brandy
3cl Lime Juice
1cl Zitronensaft
1cl Mangosirup
4cl Maracujanektar
4cl Ananassaft
1,5cl Blue Curaçao Likör

Alle Zutaten in der angegeben Reihenfolge in ein Jumbo-Cocktailglas geben, nach dem Saft das Glas mit Crushed-ice auffüllen und zum Schluss den Blue Curaçao on top.
Kommentare
SchuettelStefan 20.08.2015 22:13
Danke jean.
jean.11 20.08.2015 21:23
Ich hab den "Dutchman" mal umbenannt bis sich Koraki einen neuen Namen (der noch nicht vergeben ist) ausgedacht hat.
rrr 20.08.2015 13:37
Übrigens \"Flying Dutchman\" gibt es auch schon im Netz:

4,5 cl Genever
2,25 cl Benedictine
2,25 cl Chartreuse Jaune
2,25 cl Zitronensaft
Alles shaken in gekühltem Cocktailglas abseihen.

Diese Komposition wäre mir in dem Fall lieber als der fliegende Holländer von Koraki.

Oder auf der Bols-Seite: \"The Flying Dutchman\"
3,5 cl Bols Genever
2 cl Bols Maraschino
1 cl Bols Parfait Amour
2 cl Zitronensaft
rrr 20.08.2015 12:31
Da will uns der Koraki aber ganz schön foppen. Außer Flying Dutchman können ebenfalls Green Grasshopper und Ho gelöscht werden, weil bei allen Neueinträgen gleiche Zutaten im selben Mengenverhältnis sind.
SchuettelStefan 20.08.2015 10:49
Rezept ist 2x eingetragen. Einmal als TFD und einmal als FD. Kann bitte mal einer der Rezeptmods das überzählige Rezept löschen.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rezept von: Koraki
Menge: 21 cl
Alkoholgehalt: 14 %
Aufrufe: 3531