The One and Only

5cl Rum (braun)
2cl Apricot Brandy
2cl Limettensaft, frisch
1cl Mandelsirup
dash Grenadine
4cl Maracujanektar

Alle Zutaten gut mit etwas Eis shaken.
Kommentare
karl_arsch 13.01.2015 15:48
Weiterer Test mit 5 anderen Rumflaschen.

4,0+ Malteco 15 (sehr gut - Malteco 15 Geschmack kommt gut durch)
4,0+ Appleton 12 (sehr gut - Appleton 12 Geschmack kommt gut durch)
4,0 El Dorado Dark (gut, aber kommt nicht an Malteco 15 und Appleton 12 ran)
4,0- Old Pascas Ron Negro (gut, aber wenig Eigengeschmack)
4,0- El Dorado 5 (nicht ganz so gut wie El Dorado Dark)

Insgesamt fand ich ihn dieses mal leicht maracujalastig, also nehm ich weniger Maracujanektar das nächste mal (3,5cl), dann gibts vielleicht 4,5 Sterne.
Getestet wurde mit De Kuyper Apricot Brandy, Giffard Mandelsirup, Giffard Granatapfelsirup und Edeka Gut&Günstig Maracujanektar.
karl_arsch 14.07.2014 18:16
Nach Bewertungshilfe:

4* der ist schon ziemlich gut und gehört zu meinen Favoriten

Habe ihn gemixt mit:

1. Appleton 8 Jahre
2. El Dorado Dark

Für beide Varianten 4,0 Sterne, jedoch ist der 2. ein Tick besser.
Werde ihn noch mit anderen Rums ausprobieren (El Dorado 12 und Appletin 12). Bei Nummer 1 merkte ich aber mehr Apricot Brandy durch, vielleicht war da auch ein Tick zu viel drin im Shaker
Marko 28.02.2014 23:21
Ja, habs spontan noch mal probiert. Jamaikner war besser. Ist mir sonst meist zu dominant, aber hier passt es recht gut.
Fabiene_Boilley 27.02.2014 21:58
Von der Beschreibung her würde ich einen Jamaikaner für passend halten. rrr\\\' Empfehlung halte ich jedenfalls nicht für die optimale Wahl, der Matusalem hat zu wenig Wumms:-)
Marko 27.02.2014 21:51
Hab gerad schwer zwischen 4* und 4,5* geschwankt. Letztlich ist mir der Apricot Brandy aber doch ein Tick zu dominant. Vielleicht hätts nen kräftigeren Rum gebraucht. Aber ansonsten sehr gut.
rrr 13.02.2014 18:37
Rum, ja Rum der gute Pott....äähh war es nicht. ;-) Der Matusalem hat mir hierbei sehr gut geschmeckt.
Fabiene_Boilley 12.02.2014 20:12
Welchen Rum hast du denn verwendet?
rrr 12.02.2014 14:13
Der Einzige ist sehr harmonisch im Geschmack und werde ihn öfters mal ins Glas befördern. Habe dash Grenadine nicht mitgemixt, sondern zum Schluß in den fertigen Cocktail gegeben. Sieht mMn schöner aus und beeinflußt den Geschmack nur geringfügig.

Übrigens, man beachte beim Kommentar von CocktailStylaZz den ZwinkerSmiley.
CocktailStylaZz 30.09.2011 17:31
Kann man trinken, auch wenns nichts besonderes ist ;)
Sam 16.04.2010 23:43
nicht uebel 3 Sterne :)
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
The One and Only

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: UMK
Menge: 14 cl
Alkoholgehalt: 18 %
Aufrufe: 4448