Tiefseetaucher

6cl Overproof Rum
6cl dunkler Rum
2cl weißer Rum
2cl Triple Sec
1cl Limettensirup
4cl Limettensaft
1-2 Barlöffel feiner Zucker

Alle Zutaten im Shaker mit Eis mischen. In ein Super-Longdrink-Glas abseien. Glas mit crushed ice füllen.


Der Cocktail wurde von Charles Schumann erfunden. Er ist aus einer Dreierreihe von Cocktails: Leichtmatrose, Schwermatrose, Tiefseetaucher. Der Cocktail ist sehr stark, also sollte man von diesem Getränk nicht zu viele trinken.
Kommentare
Fabiene_Boilley 25.03.2017 00:07
Getestet mit Pussers 75, Plantation Jamaica 2002, Dillon Blanc und Cointreau, mit der halben Menge. Der Drink ist tatsächlich angenehmer zu trinken als befürchtet, erstaunlicherweise kommt auch der Agricole gut durch. Mir schmeckt die Konstruktion aber zu limettig, der gesamte Säureanteil kommt ja von der Limette und der Limettensirup trägt auch noch seinen Teil dazu bei. Mir fehlen insbesondere auf der Seite der Süße dunkle Aromen, die dem Rum einen gewissen Rahmen geben. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kombination Pussers/Plantation ideal war, aber beide Rums können nicht so richtig ihre Stärken ausspielen. Insgesamt ein durchaus interessanter Rum-Cocktail, aber 100% aufeinander abgestimmt sind die einzelnen Zutaten nicht. Es gibt deutlich bessere Tiki-Drinks.
SchuettelStefan 06.03.2017 12:47
Vorausgesetzt, es ist keine Eigenkreation. ;-)
jean.11 05.03.2017 20:42
Wenn der Cocktail in der Datenbank ist (min. 3 positive Bewertungen), dann darfst du deine Bewertung abgeben.
DerHaarigeUngar 05.03.2017 15:42
Danke für das Ergänzen :)
Sorry ich wusste nicht dass man selbstreingestellte nicht bewerten darf
jean.11 03.03.2017 20:29
Charles hat ihn mit Limettensaft und Limettensirup gemixt - ich hab das mal geändert.
Deine Eigenbewertung habe ich gelöscht.
DerHaarigeUngar 03.03.2017 16:55
Ich hab den schon mal in einer Bar bestellt und er war echt gut :D... Bild folgt sobald ich den mal gemacht hab :)
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Tiefseetaucher

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: DerHaarigeUngar
Menge: 21 cl
Alkoholgehalt: 39 %
Aufrufe: 1990