Torino Smash

6 cl Carpano Antica Formula
3 cl Zitronensaft
1 Bl Puderzucker
1 Stängel Minze

Die Minze (je nach Geschmack mit - bitterer - oder ohne Stiel) anklatschen und in den Shaker geben. Restliche Zutaten hinzugeben, mit großen Eiswürfeln shaken (10-15 Sekunden), und in einen Tumbler auf Eiswürfel doppelt abseihen. Nach Wunsch mit Minze (angeklatscht!) garnieren.

Quelle: "Cocktails - Ein Jahrbuch"
Kommentare
Fabiene_Boilley 30.08.2014 18:58
Ein sehr leichter, aber gelungener Aperitif. Die Schokoladennote des Antica Formula und die Minze harmonieren gut, das Süße-Säure-Verhältnis stimmt auch. War sicher nicht zum letzten Mal im Glas.
wunderbarerholu 08.07.2014 19:26
Danke an rrr und Olli!
Auch wenn wir hier jetzt die Kommentare zum Drink mit Geplänkel über Fotos füllen, möchte ich noch folgendes dazu sagen:
Ich freue mich, dass euch beiden die Fotos gefallen. Wobei ich definitiv nicht zufrieden mit den hochgeladenen Bildern bin. Ich weiß, dass ich deutlich besser ausgeleuchtete Bilder zustande bringen kann, ich weiß, dass ich es auch unterlassen sollte gegen das Licht zu fotografieren, die Schärfe gefällt mir bei Blood and Sand und dem Richmond Gimlet gar nicht - aus der Entfernung ergibt eine zu weit geöffnete Blende kein hochwertiges Foto eines Cocktails.
Ich hatte mir nur immer vorgenommen, auch Fotos beizusteuern, weil ich die teils vorhandene Vielfalt an Bildern sehr genieße - es gibt dann doch immer von Mixer zu Mixer unterschiede, die sichtbar sind und ich sehr spannend finde.
Mittlerweile ist es dann hin und wieder tatsächlich so weit, dass ich, wenn ich einen Drink gefertigt, noch daran denke, ein Foto zu schießen. Aber mich dazu durchzuringen, dann immer das weiße Endlospapier auszurollen und das Licht einzustellen, da fehlte mir bisher die Muße. Vielleicht kann man aber so in Zukunft eine kontinuierliche Steigerung erfahren - wenigstens etwas!

@Fabiene: Die Minze musste einfach so sein. Es fand sich zufällig ein Loch im großen Eiswürfel und dann habe ich das kleinste Stängelchen Minze dort befestigt, wie du schon sagst, das hatte was :D

rrr 08.07.2014 15:01
Ich habe nicht geschrieben, daß das Bild Mist ist!!!! Stelle da andere Kriterien als manch anderer. Dass das ein oder andere Detail nicht so ganz stimmig ist, ist für mich erstmal Nebensache. Man sieht auf jeden Fall, da hat sich einer etwas bei der Erstellung des Fotos gedacht. Wenn ich schon mal schreibe, daß ein Foto schön ist, meine ich das auch so!!! Das Zwinkermännchen bezog sich auf Gedanken machen, weil ich nun öfters mal ein schönes Bild sehe.
olli91 08.07.2014 12:11
Bei z.B. einem von meinen Fotos hätte ich auch gar nichts gesagt, die sind ja eher so medium.. :D
Fabiene_Boilley 08.07.2014 12:04
Du hast schon recht, die Bemerkung war nicht so nett. Da sind bei mir manchmal die Finger schneller als der Kopf.:schäm:
olli91 08.07.2014 11:54
Möchte auch keinen Streit provozieren. ;) Aber ich habe mich einfach an der Bemerkung angestoßen dass das Rezept "deutlich" besser als das Foto sei - finde das klingt so abwertend - eben weil ich das Bild doch qualitativ für gelungen halte. :P
Fabiene_Boilley 08.07.2014 11:29
Niemand hat geschrieben, das Bild sei Mist. Und es war auch alles nicht böse gemeint.
olli91 08.07.2014 11:00
Also findet rrr Holus Foto auch Mist oder wie? Dass er sich nicht wirklich Gedanken machen muss ist mir klar.

Verstehe nicht wieso du Holus Bild so abwertest und sagst dass Rezept sei deutlich besser als das Bild. Naja ich bin wohl der einzige hier der das Bild gut findet.
Fabiene_Boilley 08.07.2014 10:54
Olli, ich glaube rrr's Kommentar war ironisch gemeint. Da ist wieder das Problem mit den zwinkerten Smilies, die können so oder so gedeutet werden:P
olli91 08.07.2014 09:17
Hm verstehe dich nicht Fabiene, ich finde das Foto auch klasse. :)
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Torino Smash

Bild von wunderbarerholu

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: wunderbarerholu
Menge: 9 cl
Alkoholgehalt: 10 %
Aufrufe: 2740