Trick 17

4 cl Orangensaft
4 cl Apfelsaft
4 cl Grapefruitsaft
4 cl Pfirsichnektar
1/2 cl Blue Curaçao Sirup

Alle Zutaten (außer Blue Curaçao Sirup) mit ein paar Eiswürfeln in den Shaker geben und kräftig shaken. Den Drink in ein mit 3-4 Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas abseihen und das Ganze mit dem Blue Curaçao Sirup floaten.




Kommentare
alfagirl 01.02.2010 20:22
@ Orca, na klar. Ich versuche meine Versprechen auf zu halten.

ABER: Ich fand den gar nicht so bitter, was allerdings daran liegen könnte, dass ich partout keinen Grapefruitsaft kaufe, sondern immer frisch gepressten nehme von Rosè Grapefruits. Die sind ja bekanntlich etwas milder.
Ich bin mir nicht sicher obs am Pfirsichnektar lag oder an mir, ich fand den im Abgang so merkwürdig süßlich, aber irgendwie doch nicht richtig süß.
Ich hab einmal mit Pfirsichnektar von Rauch und einmal mit Granini getestet. Machte für mich aber keinen großen Unterschied, geschmacklich gesehen.
Eigentlich ist dieser AF durchaus noch ausbaufähig ... Vergebe erstmal 2,5 Sterne!
LG alfagirl
Spyce 31.01.2010 21:28
Sorry, aber die Zusammenmischung der Säfte gefällt mir gar nicht, den werd ich nicht testen.
Schon O und A schmeckt mir zusammen nicht sonderlich gut...
Ich werde den nicht testen^^
Orca 31.01.2010 21:12
@alfagirl, hast Du schon probiert? bin mal gespannt wie dir das Bittere gefällt.
alfagirl 31.01.2010 18:08
Ich werd den gleich mal testen und natürlich auch bewerten. LG alfagirl
SchuettelStefan 31.01.2010 15:29
Damals vor ca. 3Mio Jahren, zu Zeiten der Sour'opoden Drinks, als ich die noch in die DB eingetragen habe, hab ich das so gehändelt. Mit 50% hassu nich die absolute Mehrheit. Der andere is quasi genauso stark dagegen, wie Du dafür. Deswegen hab ich Ausnahmen nur für mind. 2x4* Wertungen gemacht, alldieweil, die können nich wirklich schlecht sein. Ist aber eben nur meine Meinung.
Orca 31.01.2010 14:57
Er hat 2,5* als Durchschnitt, damit hat er die Hälfte der vollen Sternezahl erreicht. Wir können doch keinem Cocktail mit 2,5* den Einzug in die DB verwehren!! Bei Cocktails unter 1* sehe ich das natürlich genauso wie Du.
SchuettelStefan 31.01.2010 14:54
Grundsätzlich würde ich das Rezept erst mal nicht wirklich ohne Potential sehen. Nur die Anteile scheinen mir doch ziemlich willkürlich festgelegt, was wohl auch den den Tenor der eher mäßigen Wertungen zur Folge hat. Eine Änderung auf zB 43361 dürfte einigen schon deutlich besser gefallen. Evtl. ist da auch noch ein Pusch mit etwas Zitrone drin.
SchuettelStefan 31.01.2010 14:48
Seh ich ehrlich gesagt nicht Orca. Er zwar 3 Wertungen, aber nur 1 davon über 3*. So hat er in der DB bestimmt nix verloren.
Orca 31.01.2010 14:19
Also Trick 17 stelle ich mir anders vor, er ist mir etwas zu bitter, nicht ganz mein Fall. Ich gebe 2* und ein Foto;-) Jetzt kann er in die Datenbank
Achim 11.09.2008 23:13
So vorneweg ich gab nur 2,5 Sterne weil ich auf sehr süße Drinks stehe.Der ist nicht so süß und leicht bitter. Jedoch bin ich der Meinung daß einige User ihn besser bewerten werden.
Fruchtige Erfrischung, ideal für den Sommer
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Trick 17

Bild von Orca

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Weeman
Menge: 17 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 4919