Trinidad Sour

3 cl Angostura Bitter
3 cl Mandelsirup
2 - 2,5 cl Zitronensaft (frisch)
1,5 cl Rye (Roggenwhiskey)

Alles gut mit viel Eis shaken und in eine gekühlte Sektschale/Cocktailglas abseihen.
Kommentare
Fabiene_Boilley 01.02.2015 00:12
Mit James E. Pepper 1776 Rye Whiskey, Giffard Orgeat und 3cl Limettensaft ein außergewöhnlicher Drink! Der Angostura dominiert nicht in dem Maße, wie man es vielleicht erwarten (oder befürchten) könnte und fügt sich gut in die Gesamtkomposition. Natürlich ist es ein kräftiger Drink, aber nach meinem Geschmack dennoch ausgewogen. Die schon von p.k angesprochene Kirsch- und Zimtnote ist absolut fantastisch.
polanski 13.11.2011 21:40
Ich finde den auch lecker. Wird zwar nicht mein Lieblingscocktail, aber den werde ich gerne mal wieder machen. Mal was anderes! Zu stark war er mir nicht. Habe ihn auf Eis serviert.
Itiswhatitis 11.11.2011 13:18
wow.. da hast Du ja nen richtig guten Tropfen vermixt. Mein Wunschwhiskey für diesen Drink wäre wohl der Sazerac Rye. Wenn ich einen Blender hätte, wäre ich wahrscheinlich schon auf die Idee gekommen ihn mit viel Eis zu blenden.
p.k 11.11.2011 09:29
Getsern abend getestet, mit Willett Pot Still Whiskey. Ist auf jeden Fall Datenbankwürdig. Sehr interessanter, intensiver Geschmack nach dunkler Kirsche und Zimt. Die starke Süße harmoniert mit dem Bitter - aber ist alles in allem zu kräftig. Ich werde den bei Gelegenheit mit etwas mehr Limetten(!)saft probieren.
Itiswhatitis 11.11.2011 00:01
Oh... das mit der verbuchstabelung ist jetzt aber peinlich. Und sorry auch für die Zutatenverlinkungsproblematik und dank für die beseitigung derselben an jean. 11 !
shakingharry 10.11.2011 20:28
Super, Schäng.Eleven. Mein Dank wird dich ewig verfolgen...
jean.11 10.11.2011 20:07
Ich hab mal den Brand gelöscht ;)
shakingharry 10.11.2011 18:25
Genau. Kann man dat mal ändern, dat brennt ja in den Augen.
polanski 10.11.2011 08:05
Wird am WE getestet! Aber ich glaube die Zutaten sind noch nicht verlinkt. 0 % Alkoholgehalt kann nicht sein und es heißt Trinidad (hinten mit d) ;-)
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Trinidad Sour

Bild von polanski

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Itiswhatitis
Menge: 9 cl
Alkoholgehalt: 19 %
Aufrufe: 4456