Triobar Colada

12cl Ananassaft
6cl Bananennektar
4cl Rum dark (Old Monk)
2cl Coconut Rum (Belmont Estate Rum)
2cl Rumcream (El Dorado Cream)

Alle Zutaten plus Eiswürfel in den Stirrer und bei hoechster Stufe fuer 45 sec. verrühren.
Abstrainen ins Gästeglas.
Kommentare
jean.11 28.05.2014 20:18
Der Belmont-Estate-Gold-Coconut ist Pur wirklich ein ganz leckerer. Aber in diesem Cocktail finde ich ihn etwas zu dominant. Die Faßlagerung schmeckt man deutlich.
olli91 28.03.2014 15:42
Old Monk hatte ich da, als Coconut Rum musste Malibu herhalten und für mangels Rumcream habe ich den Legendario Elixir de Cuba Rumlikör verwendet. Eine nette Komposition.
Cocktailboy 06.05.2010 20:30
Ja klar ist das dann ein anderer Geschmack. Aber ich denke der Cocktail wird damit auch sehr gut und schließlich ist der Belmonte nur eine Empfehlung, Coconut Rum ist der Koko Kanu genauso. Vielleicht finden sich dann endlich noch ein paar Tester ... .
SchuettelStefan 06.05.2010 14:50
Wobei der Koko-Kanu ein ungelagerter 37,5%er und der Belmont-Estate-Gold-Coconut ein gut faßgereifter 40%er ist. Somit sind die beiden eigentlich nicht miteinander vergleichbar.
Cocktailboy 06.05.2010 13:05
Ja, der Belmonte ist leider sehr teuer. Alternativ kannst du zB auch den hier nehmen:

http://www.worldofrum.net/product_info.php?info=p175_Koko-Kanu-Coconut-Rum-Liqueur-0-7L.html

Der ist etwas preiswerter und sicherlich sehr gut.

lg :)
Mixstefan 06.05.2010 10:50
wow der Belmont-Estate-Gold-Coconut hat aber nen stolzen preis. schade das ich erst wieder im feb. geburtstag habe, sowas lass ich mir immer gern schenken hehe
SchuettelStefan 05.05.2010 22:28
Nein, hier ist Cocos flav Rum gefragt, kein Malibu.
Guckst Du zB hier:
http://www.rumcompany.de/Rum-aus-aller-Welt/Belmont-Estate-Gold-Coconut-Rum::99.html?refID=gp
Für Rumcream, guckst Du zB hier:
http://www.koelnerrumkontor.de/catalog/product_info.php?products_id=558
Mixstefan 05.05.2010 22:13
cocousrum ist doch auch ein malibu oder? weilo den hätte ich da. aber was zum teufel ist rum creme? nie gehört
jean.11 04.05.2010 20:41
Wieder einmal ein Rezept aus dem alten Vorschlagsthread. Wurde seinerzeit mit 4 Sternen von Ute_line und 3 Sternen von higgins bewertet.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Triobar Colada

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Triobar
Menge: 26 cl
Alkoholgehalt: 10 %
Aufrufe: 3691