Tropic Cranberry

4 cl Rum (weiß)
4 cl Cranberrynektar
4cl Ananassaft
8 cl Orangensaft
1 cl Grenadine
1-2 BL Rohrzucker

Alle Zutaten auf Eis im Shaker mischen und anschließend in ein Glas geben. Anschließend den Rohrzucker (je nach Geschmack) zugeben und verrühren.

Alternativ: Statt Cranberrynektar kann der Cocktail auch mit Cranberrylikör gemacht werden
Kommentare
Marko 21.07.2013 22:35
Find ich sehr gut, nur ein paar Details stören mich etwas. Selbst 40%iger Cranberry Nektar geht etwas unter. Ich würde ihn gerne noch mal mit Cranberry Saft probieren. Dann passen vielleicht auch die BL Rohrzucker besser rein, die ich so bei der Süße nicht ganz nachvollziehen kann. Dadurch, dass Likör durch Nektar ersetzt wurde vom Erfinder könnte tatsächlich der Rumanteil etwas höher sein. 6cl wären mir wohl schon wieder etwas zu viel, aber 5cl könnten gerade richtig sein.
Mudball1993 29.05.2012 22:57
Gerne mit 6cl Rum, da hat man mehr Rumgechmack...
CocktailStylaZz 31.12.2011 11:30
Naja, besser wäre es so wohl, aber die Motivation ihn erneut zu probieren hält sich in Grenzen. Vielleicht später mal, aber gestern hatten wir sowieso keine Limetten da, weil wir gerade aus dem Skiurlaub zurückgekommen waren.
Mudball1993 31.12.2011 01:20
@CocktailStylaZz: Für dich wohl ohne Rohrzucker und 1-2 cl limettensaft, oder? Daran hab ich gedacht weil im Sommer ist er mir vielleicht fast zu süß...
CocktailStylaZz 30.12.2011 22:40
Baaah, viel zu süß!
Naja, meinen Vater schmeckt er...
Für mich bitte nicht mehr^^
Mudball1993 29.12.2011 22:37
Göttlich gut! Fruchtig, tropisch, exotisch, süß! gerne auch mit goldenem Rum (z.B. HC Anejo Especiale)
Itiswhatitis 16.11.2011 12:11
Dieser Drink hat zu Recht guten Anklang gefunden. Mit selbstgepresstem O-Saft auch garnichtmal zu süß. Schöne Eigenkreation flotigger.
Tortuga-Bar 22.08.2011 17:20
Danke, Hausbarfunktion! Der erste Cockail, bei dem mein Freund und ich uns einig sind, dass der HC3 so richtig gut passt. Sehr lecker und einstimmig 4 Sterne von uns.
Brian_Flanagan 25.10.2010 18:55
Sehr abgerundeter Geschmackt, ein richtiger Cocktail gut fruchtig
flotigger 06.09.2010 09:32
Kein Problem grimmel14. Wenn mir wieder so eine Kreation in einfällt werde ich euch auf jedenfall teil haben lassen
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Tropic Cranberry

Bild von iron_paul

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: flotigger
Menge: 21 cl
Alkoholgehalt: 7 %
Aufrufe: 14017