United Colors

1,5cl RS Blue CuracaoSirup
6cl naturella Orangensaft
6cl Dietz Maracujanektar
6cl Rauch Erdbeernektar
6cl Bionade Kräuter

O-Saft, Maracujanektar und die Bionade im Glas verrühren, den Blue CuracaoSirup zu Boden sinken lassen (nicht zu langsam, damit's auch wieder ein wenig nach oben steigt). Dann vorsichtig den Erdbeernektar dazugeben.
Kommentare
Finicky 01.02.2008 18:06
Schmeckt recht erfrischend und fruchtig, leider gehen IMHO die einzelnen Geschmäcker unter.
Aber der Farbverlauf hat Problemlos geklappt.
OundA 21.08.2007 18:36
Scmeckt richtig lecker! Nur das mit den Farben hat bei mir nicht hin gehauen. :-)
Finicky 09.08.2007 20:13
@Cocktail_Lady

Im Grunde ja. Jedoch gibt es zum einen Unterschiede im Geschmack, zum anderen, was gerade bei Schichtcoktails ausschlaggebend ist, in der Dichte. Kann unter umständen bedeuten, dass bei einer Sorte Sirup dieser oben schwimmt, bei einer anderen Sorte sinkt dieser zu Boden.
Ich glaube SchuettelStefan hatte dazu mal nen Versuch gemacht und davon Bilder ins Forum gestellt.

Und wie Achim schon richtig sagte, nimm auf jeden Fall BAR-Sirup. Der Frucht-Sirup ist für Cocktails vollkommen ungeeignet.
Achim 09.08.2007 19:13
Nimm Monin oder Riemerschmid BAR-Sirup (nicht die braunen Flaschen)
cocktail_lady 09.08.2007 17:56
nochmal ne frage!!^^

es is doch eigentlich egal welche marke man nimmt oder`?
cocktail_lady 09.08.2007 17:55
@ Finicky
achsooo danke!!!
Finicky 09.08.2007 15:50
RS steht für die Firma Riemerschmid.
cocktail_lady 09.08.2007 15:31
mal ne blöde frage aber was heißt:

1,5 cl RS Blue Curacao Sirup

also RS was heißt des??!?!
Achim 04.06.2007 17:37
Ich genieße gerade einen und finde es schade das dieser sehr schmackhafte Drink so wenig Zuspruch findet.
Achim 28.01.2007 21:11
Ein fruchtiger, leicht süsser und durch die Bionade auch sehr erfrischender Drink. Die Zutaten sind gut aufeinander abgestimmt. Kann ich nur weiterempfehlen.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rezept von: SchuettelStefan
Menge: 25 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 6814