Kommentare zu Vanilla Daiquiri

Zum Rezept
rrr 13.04.2019 16:16
Mit Robinson CS, Appelton white, gute 3,5 cl Limette und Sirup wie angegeben. Lecker!!
solidx619 06.07.2015 15:53
Habe ihn mit HC3A und Lemon Hart 151 und nur 3cl Limettensaft. War lecker.
Fabiene_Boilley 01.03.2015 00:23
Sehr schöne Daiquiri-Variante. Habe ihn mit 6cl weißem Rum, 3cl Limettensaft und 1,5cl Vanillesirup gemixt. Beim Rum haben Plantation 3 Stars und Lemon Hart 151 sehr gut gepasst. Sehr schöner, voller Rumgeschmack und ein aus meiner Sicht gutes Süße-Säure Verhältnis. Hat sich 4* verdient.
Marko 19.09.2014 21:48
Gemixt mit Matusalem Platino, Wray & Nephew OP und 50/50 Monin/Riemerschmidt Sirup. Hat mir sehr gut gefallen.
polanski 21.08.2011 00:50
Habe ihn gerade mit Pampero Blanco und Lemon Hart 151 Rum gemacht. Den Overproof Rum habe ich nicht mitgeshaked, sondern anschließend gefloated. Sehr lecker.
Demrion 26.07.2011 20:22
Als ich die Zutaten und die Bewertungen gelesen habe, konnte ich mir gut vorstellen, dass dieser Cocktail eine hohe Bewertung von mir erhält.
Jetzt nach einem halb getrunkenen Cocktail muss ich leider sagen, dass ich noch nichtmal rausschmecken kann, was mich an diesem Cocktail stört. Momentan harmoniert er bei nicht wirklich. Allenfalls der Vanilletouch zusammen mit der Limettensäure hat etwas.
In dieser Zusammenstellung jedenfalls im Vergleich zu den mir sonst bekannten sauren Cocktails nur 2 1/2 Sterne.
Tut mir irgendwie richtig leid. Schade.
Bro_ker 06.01.2011 19:44
Mit Pampero Blanco, Plantation Overproof und RS VS hat er mir sehr gut gefallen.
Zunächst hatte ich 4cl Rum, 2cl Limette und 1cl Sirup mal probiert. Auch lustig!
Cocktailboy 18.11.2010 18:08
Ich verwende den Robinson ja auch gerne. Dachte nur spontan dass der OP vielleicht noch besser zu den anderen Aromen passt. Ein weiterer Test wird Aufschluss geben ;).
SchuettelStefan 18.11.2010 06:23
Der Robinson CS ist auf jeden Fall geeignet. Genau wie der OPvo vermittelt er Jamaicaflair. Aber im Gegensatz zu letzterem `erschlägt` er nicht die anderen Aromen. Deswegen auch verminderte Saft-&Sirupanteile. So bleibt einfach ein Mehr von allem.
Cocktailboy 17.11.2010 22:59
Ich fand ihn wie gesagt nur ein klein wenig sauer, was mich aber nicht gestört hat. Vielleicht sind 3cl noch etwas runder, müsste man probieren. Die Sirupmenge würde ich in meinem Fall auf jeden Fall so belassen, da der Rieme nicht so intensiv und nicht so süß wie Monin und RS ist. Robinson werde ich das nächste mal testen, dachte gestern einfach der OP passt hier noch besser rein. Wenn du ihn aber bevorzugst werd ich das mal nachprüfen ;). lg
SchuettelStefan 17.11.2010 20:41
Freut mich, daß er Dir gefällt. Heute würde ich allerdings ein etwas anderes Mischungsverhältnis verwenden. Der ED paßt ganz gut, als OP würde ich jedoch Robinson CS verwenden und von Saft und Sirup nur je 75% (oder gar nur 50%). Für den OPvo ist die Rezept- Saft- und Sirupmenge jedoch so OK.
Cocktailboy 17.11.2010 00:58
Der Vanilla Daiquiri ist sehr gut! Viel Säure aber das gefällt mir bei solchen Drinks ohnehin. Hab El Dorado White, OP Overproof und Rieme Vanillesirup verwendet (Limette natürlich frisch gepresst) - hat mich überzeugt. Gebe 4,5*!
Nille 05.05.2010 20:18
Absolut leckere Daiqirivariante, Rum und Vanille harmonieren toll
Nitro 24.07.2009 23:38
mit Matusalem Platino, Op 73 und riemerschmid bar vanille hervorragend
Orca 10.02.2009 06:00
@Ute_line, als Overproof den Old Pascas und Appleton White

@Achin, getestet hab ich ihn am 03.11.
Achim 10.02.2009 00:24
@ Orca:
Kommentar von Orca
03.11.2008 19:51
Ich werde ihn heut Abend mal probieren.


VOM 3.11 Orca und da scheibst HEUTE ABEND!!! ;)
Orca 09.02.2009 13:42
@ Achim, der steht noch ungeöffnet in der Ecke.
Achim 09.02.2009 10:49
@ Orca.
Kommentar von Ute_line
05.11.2008 09:54
@Orca - hier würde mich Deine Antwort durchaus immer noch interessieren ... ;-)))

Los jetzt, hopp hopp, Orca.
polanski 09.11.2008 18:06
Habe den jetzt gestern auch ausprobiert, mit 5 cl El Dorado White (kein Overproof vorhanden) und mit RS-Vanillesirup. Der hat mir so schon ziemlich gut geschmeckt. Würde 3,5 Sterne vergeben. Ich fand ihn einen Tick zu säuerlich und würde wahrscheinlich beim nächsten Mal etwas weniger Limette nehmen oder ein bißchen mehr Sirup. Eventuell probiere ich auch auch mal 4 cl El Dorado White und 1 cl Appleton Dark Rum (40%). Einen Overproof werde ich mir auf längere Sicht wohl nicht zulegen. Daher auch keine Bewertung.
Ute_line 05.11.2008 09:54
@Orca - hier würde mich Deine Antwort durchaus immer noch interessieren ... ;-)))
Zum Rezept