Verirrter Taifun

2cl Rum (weiß)
3cl Rum (braun)
1cl Ananassaft
1cl Zitronensaft
0-1cl Rohrzuckersirup
6cl Maracujanektar

Alle Zutaten auf Eis shaken und in ein Hurricane- oder Longdrinkglas auf Eis abseihen.
Mit Zitronenspirale und Limettenachtel garnieren
Kommentare
FrozenNose 24.08.2016 12:25
Eine sehr stimmige Kombination mit Maracuja und Rum als Basis. Die kleinen Anteile Zitronen- und Ananassaft geben dem Verirrten Taifun (oder Hurricane) interessante geschmackliche Spitzen. Ich würde den Anteil an Zuckersirup sehr gering halten, damit der Drink seinen säuerlichen Charakter behält.
Marko 06.07.2013 22:55
Der Grundgeschmack ist ganz gut, allerdings kam mir der Alkohol Geschmack etwas zu stark rüber, sonst wären es 4* gewesen.
Herr_Itsch 27.02.2010 02:21
Liest sich lecker, gibt´s Samstag Abend!! ;-)
Nicolas 27.02.2010 02:14
Das Rezept stammt aus Andre Domines Barbuch, in dem es unter dem Namen eines nah verwandten tropischen Wirbelsturms aufgeführt ist(der sich anders herum dreht), welchen ich aber hier leider nicht nutzen oder nennen darf, da der Name schon durch andere Varianten \\\"belegt\\\" ist. Schade, dass entsprechende Rezepte ohne Rüchsprache gelöscht werden. Wäre das auch passiert, wenn 2 Mat Tai Rezepte mit Cola bestehen und ich hätte eins mit Limettensaft eingereicht? Sachde.

Anders als er in der Datenbank steht kenne ich den Hurricane mit einem recht hohen Maracujaanteil, weshalb ich es hier in dieser Version zur Diskusion stellen möchte.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Verirrter Taifun

Bild von FrozenNose

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Nicolas
Menge: 13 cl
Alkoholgehalt: 15 %
Aufrufe: 3187