Vieux Carré

3cl Bourbon oder Rye Whiskey
3cl Cognac
3cl roter Wermut
0,5cl Bénédictine
2 Dashes Angostura Bitters
2 Dashes Peychaud Bitters

Alle Zutaten in ein mit Eiswürfeln gefülltes Rührglas geben und ca. 30 Sekunden rühren. In eine Martinischale abseihen und mit einer Zitronen- oder Orangenzeste abspritzen.
Kommentare
Fabiene_Boilley 14.08.2016 12:51
In meinen Augen verändert der Calvados den Drink geschmacklich entscheidend, auch der Strega bringt durch seine Safrannote noch eine andere Komponente ein als der Bénédivtine. Der VC ist sehr elegant, der AL eher fruchtig-rustikal. Er hätte einen eigenen Eintrag verdient. Würdest du oder ein anderer Mod das übernehmen?:-)
SchuettelStefan 14.08.2016 09:07
Fabiene und Olli. Ist der Autumn Leaves geschmacklich sehr viel anders, das er einen eigenen DB-Eintrag verdient? Oder sollte er zumindest als Variante in der Beschreibung mit aufgeführt werden?
Fabiene_Boilley 12.08.2016 13:34
Das Rezept, von dem Olli unten spricht, heißt Autumn Leaves und ist in meinen Augen genauso überragend wie der Vieux Carré. Getestet habe ich mit Wild Turkey Rye, Papidoux XO und Antica Formula. Der Drink schmeckt wirklich wie er heißt:-) Allein dafür lohnt sich die Anschaffung des Strega.
Fabiene_Boilley 25.01.2015 23:01
Wie bitte, so was soll es wirklich geben? Wenn du so jemanden siehst, schick' ihn sofort zu mir!
rrr 25.01.2015 22:55
Wer, wo, was? Jaja, diese Verächter, es soll Leute geben die Gin überhaupt nicht so lieben, tststs.....
Fabiene_Boilley 25.01.2015 22:51
Verächter des guten Geschmacks.
rrr 25.01.2015 22:35
Niemals!!!!!!!!!!!!!
Fabiene_Boilley 25.01.2015 22:33
Nur wenn du ihn probierst:D
rrr 25.01.2015 17:10
Keine persönlichen Anspielungen wenn ich Bitten darf, ja.
Fabiene_Boilley 25.01.2015 13:27
Kann ich mir auch gut mit Calvados und gelber Chartreuse vorstellen. Bei diesen Wermut-Drinks lassen sich die einzelnen Zutaten immer super austauschen. Bei Galliano bin ich mir nicht sicher, der gehört aber auch nicht zu meinen Lieblingslikören;-) Denke, dass er auch mit einem Scotch funktioniert, es soll ja Leute geben, die keinen Bourbon mögen:P
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Vieux Carré

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Fabiene_Boilley
Menge: 9 cl
Alkoholgehalt: 32 %
Aufrufe: 4510