Westend Girls

5cl Milch
1,5cl Erdbeersirup
1,5cl Grenadine
10cl Maracujanektar

Alle Zutaten mit Crushed Ice im Shaker kräftig schütteln und auf weiteres Crushed Ice in ein Fancyglas abseihen.

Als Dekoration eine Viertel Scheibe Ananas und einen länglichen Streifen Melone an das Glas stecken.
Kommentare
FrozenNose 12.10.2016 14:23
Der AF Cocktail ist cremig, aber ohne Sahne. Saft und Sirups passen schön zusammen und ergeben einen nicht zu süßen Drink.
Marko 17.10.2010 13:40
Mal wieder ganz gut, sticht aber nicht unbedingt aus der Masse an ähnlichen AF Drinks heraus.
BuxXxE 13.07.2010 11:07
Wir haben gestern ne Cocktailparty gemacht und was mich erstaunt hat war dass der hier besser ging als jeder alkoholische cocktail nach dem feedback gestern geb ich mal 4,5*
mic 04.05.2009 18:29
Wir hatten eine (alkoholfrei-) Cocktailparty, und der hier ging erstaunlich gut. Wer nicht so auf Kalorien achten muss: 1cl Sahne machen sich nicht schlecht da drinnen.

Aber wieso Ananas und Melone als Decko, die sind doch gar nicht enthalten? ^^
Bolle 19.01.2009 12:17
Schmeckt hervorragend! Lecker nach Erdbeere und nicht zu süß!
ERDi 04.03.2008 13:17
Lecker, endlich mal wieder was anderes, kurzum 4*
cliff 28.02.2008 18:50
Hmm letztendlich verdünnen Crushed Ice und normale Eiswürfel nen Cocktail gleichermaßen. Das Crushed Ice halt nur schneller...
Beide Eissorten schmelzen beim shaken solange, bis sie die gleiche Temparatur mit der umgebenden Flüssigkeit haben, also ca. 0°C.
Wenn der Cocktail also einmal kalt ist, verdünnen beide Eissorten kaum noch weiter, weil sie nicht mehr schmelzen (na klar schmelzen die noch nen bisschen weiter, der Cocktail wird ja durch eure Hände ein wenig erwärmt)
so genug geklugscheißert ;)
Spyce 24.02.2008 20:16
jop das war halt auch mein gedanke, bei ner Caipi ist das ja mehr oder weniger gewollt, sonst hätte man von den ca. 10cl (Cachaca + Limettensaft) nich grad viel^^
Tumbler 23.02.2008 19:51
Eis hat nur den Sinn, die Zutat abzukühlen und die unterschiedlichen Zutaten, z.B. Saft und Sirup, zu mischen. Das müsste mit Crushed-Eis und Eiswürfeln gleichermaßen gehen; allerdings befürchte ich, dass Crushed Eis den Cocktail beim Shaken verdünnt, da es schneller schmilzt.
seufer 23.02.2008 16:50
Habs mit ganz normalen eiswürfeln gemacht, schmeckt auch so lecker!
gruß: seufer
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Westend Girls

Bild von FrozenNose

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: cliff
Menge: 17 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 14717