Whisky Cranberry

2cl irish Whisky
ca. 15cl Cranberry Saft

2cl irischen Whisky mit Eiswürfeln in ein Glas geben und nach Belieben mit Cranberrysaft auffüllen.
Kommentare
el_muerte 04.03.2014 20:08
Ich werde dich mit Sandkörnern steinigen.
Das Mischungsverhältnis muss jeder selbst testen.
Ich mache ihn mir eher mit 5cl Whisky und 10 cl Saft. Der normale Jameson kommt da ganz gut finde ich.
Fabiene_Boilley 04.03.2014 19:01
Ich weiß, ich weiß - el muerte wird mich wahrscheinlich (mindestens) steinigen:-) Wenn ich Irish Whisky in der Bar habe, teste ich ihn auch noch mal.
rrr 04.03.2014 18:52
Das Mischungsverhältnis wurde von Anfang an auf individuell eingestellt, so hatte ich nur 12 cl Saft im Glas.

@ Fabiene, Scotch geht überhaupt nicht. Deswegen wohl auch nur 3 Sternchen. ;-(
Fabiene_Boilley 04.03.2014 17:43
Grundsätzlich ganz stimmig, aber das Mischungsverhältnis finde ich noch optimierbar. Wobei ich ein schweres Sakrileg begangen habe: In Ermangelung eines Irish Whisky kam Scotch zum Einsatz:-O
rrr 04.03.2014 14:58
Hoffentlich ist es in Dublin immer noch ein angesagtes Getränk. :-) Kann man mehr von haben.

@grimmel, Du wolltest doch probieren, ein Tester fehlt noch.
Mudball1993 22.11.2012 22:16
Schmeckt gut und hat Potential. Ist vor allem mal was Neues. Ich kann mir das gut als Basis eines Cocktails vorstellen, z.B. in Kombination mit Cointreau oder so. Aber als Longdrink taugt es schonmal!
grimmel14 19.11.2012 20:24
Kann ich mir das ganz gut vorstellen.
el_muerte 19.11.2012 16:21
In Dublin ist das zur Zeit sehr angesagt.
Ich war zunächst sehr skeptisch, aber mittlerweile trinke ich das lieber als Gin Tonic.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Whisky Cranberry

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: el_muerte
Menge: 17 cl
Alkoholgehalt: 4 %
Aufrufe: 5685