White Russian

5cl Wodka
2cl Kaffeelikör
2cl Sahne

Die Zutaten auf Eis in ein Glas geben und gut verrühren.
Kommentare
olli91 07.02.2013 20:21
Nach wie vor einer meiner Favoriten. An dieser Stelle ein Lob an Simon04, das Bild ist wirklich toll!
p.k 02.10.2012 17:52
Schwierig - der Sheridans ist geschmacklich vom Kahlua doch weit entfernt. Nur mit Vodak aufgefüllt kann ich mir denn nicht so gut vorstellen. Aber: probier doch mal 4cl Sheridans mit 3cl Bourbon.
MixxMaster 02.10.2012 14:23
Ich hab keinen Kahlua hier, aber Sheridans
http://www.spirituosenworld.de/produkte/likoer/details/sheridans_05_gr.jpg
Hab aber den Film Big Lebowski hier, und würde ihn gerne mit einem White Russian genießen.,
Ich dachte an einen Mix Wodka, Kaffee Likör, Milch 3,5%

Habt ihr ne Idee wie ich den Cocktail gut machen könnte?

Der Sheridans besteht ja aus Kaffeelikör und Vanillelikör, sollte ich beides im white Russian verwenden?
Für Tipps bin ich dankbar, vielleicht sogar bis heute Abend ?!
carstenjcool 14.08.2012 22:12
Hui der scheppert.
Ist aber lecker 4,5 Sterne
Insignia_2.0 31.05.2012 12:22
Einer meiner absoluten Favoriten. Ich mag das leichte Vodka Aroma, das den ganzen Drink abrundet. Zudem finde ich als Kaffeetrinker generell Kahlúa Flavour ganz toll... Privat mache ich ihn weniger mit Sahne, mehr mit 3,5%iger Milch.
Chefperli 08.03.2011 13:11
Ich "strecke" ihn immer mit ein wenig Baileys und/oder zusätzlicher Milch, aber auch wie hier im Original ist er einfach klasse!!
ivan-number-one 08.12.2010 15:50
Einfach nur klasse, mit eibisschen weniger vodka würde ich 6* geben:)
Cocktailboy 24.11.2010 18:54
Ich bevorzug hier auch Milch, mit Sahne ist er mir fast zu schwer. Wenn ich es sehr schwer mag und Sahne verwende servier ich den Drink ohne Eis in einer Cocktailschale und floate mit der Sahne (damit sich ein Spiegel auf der Oberfläche bildet).
Trystan 24.11.2010 18:51
Ich mag den gerne. Allerdings nehm ich statt Sahne Milch und davon wesentlich mehr. Ich schätze 6 cl.
crazyRUM 18.08.2010 00:16
netter cocktail für zwischen durch
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
White Russian

Bild von olli91

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 9 cl
Alkoholgehalt: 27 %
Aufrufe: 81401