White Russian (alkoholfrei)

8cl Kaffee
1cl Vanillesirup
0,5cl Schokoladensirup
0,5cl Karamelsirup
2cl Sahne

Die Zutaten mit reichlich Eis shaken. Anschließend die Sahne oben drauf geben und falls vorhanden ein wenig frisch geriebenen Muskat darüber streuen.
Kommentare
rrr 20.08.2013 16:48
Der Weißrusse ist sehr wohlschmeckend. Wer Eiskaffee mag sollte dieses Rezept unbedingt probieren. Es ist besser als Eiskaffee! Nach 7 Jahren hat er sich ein Bild verdient.
Gordon 17.03.2008 23:58
Mh, war ganz gut, aber der Kaffee-Anteil ist mir zu hoch. Mit etwas Milch zusätzlich im Cocktail finde ich ihn besser.
koccie 28.12.2007 06:38
Ineresante version werde ich auf jeden fall heute probieren ichhoffe er ist so vielversprechent
Achim 08.10.2007 14:46
Interessante Abwechslung zu den vielen anderen AF s, mit dem "normalen" Orange-Annanas-Maracuja Tropischem Fruchtgeschmack.
Tumbler 07.10.2007 17:32
Als ich ds Rezept das erste Mal durchgelesen hab, hab ich mich gefragt, ob so geringe Sirupmengen etwas bringen. Aber Tatsache, sie tun es. Der Cocktail schmeckt trotz des hohen Kaffeegehalts nicht einfach nur nach Kaffee sondern echt interessant. 4*
shivaZ 16.01.2007 17:44
... Ehrensache, schliesslich trink ich nicht nur Alks und ich denk' Du und Achim können gelegentlich etwas Unterstützung bei den AF's brauchen ;-)
Lenni 16.01.2007 17:36
Sehr lobenswert von dir shivaZ. Jetzt langts immerhin für Platz 2o.
shivaZ 16.01.2007 17:31
... hmmm ... wirklich lecker, habe meinen mit Espresso bereitet, und das Ganze erinnert im weiteren Sinne an diese Fertigdrinks, die es öfter an der Tanke im Kühlregal gibt ... Damit endlich die Bewertungssterne sichtbar werden, bekommt er jetzt von mir noch 4*
Achim 14.12.2006 20:43
Vorzüglicher Drink. Die Zutaten sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Süß, aber nicht zu süß. Einer der wenigen Alkoholfreien die nicht fruchtig schmecken. Trink ich öfter da er sehr einfach zu mixen ist und die Zutaten sind auch leicht zu beschaffen. Durch den Kaffe belebt er auch.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
White Russian (alkoholfrei)

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: SchuettelStefan
Menge: 11 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 14472