Winter Wizard

1cl Vanille- oder Karamellsirup
1cl Mandelsirup
1 Spritzer Kokossirup
2-4 Spritzer Zitronensaft
12cl Apfelsaft naturtrüb
6cl Birnennektar

Alle Zutaten auf Eis shaken und in ein Glas mit wenigen Eiswürfeln geben.
Kommentare
Orca 26.02.2011 20:47
Ich find Ihn wirklich lecker, von mir gibt es gute 4Sterne und ein Foto ;-)
Pad 10.03.2010 22:16
Jetzt hab ich endlich mein Originalrezept gefunden und gesehen, dass ich ihn damals mit Karamell- anstatt Vanillesirup gemixt habe. Habs grad getestet, mir schmeckt er so noch etwas besser als im hier eingestellten Rezept. Wollte es eigentlich ändern, aber da hab ich die Bewertungen gesehen... :) Danke Achim und Lenni! Der Karamellsirup ist jetzt im Rezept als Variante aufgeführt. Falls jemand nochmals in winterliche Stimmung kommt (das Wetter würde ja passen...) kann er ihn gerne auch noch so testen. :)
Pad 18.12.2009 16:55
Als naturtrüben Apfelsaft empfehle ich einen möglichst säuerlichen mit kräftigem Apfelgeschmack. Als Schweizer nehme ich immer "Obi - trink den Apfel" in der Migros, kA ob der in Deutschland erhältlich ist. Ansonsten ist auch der Apfelsaft direkt vom Bauern meist sehr delikat.
Eher süsserer Apfelsaft kann mit mehr Zitrone ausgeglichen werden.

Der Birnennektar sollte idealerweise eine eher dickflüssige Konsistenz und 50% Fruchtanteil aufweisen.

Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Winter Wizard

Bild von Orca

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Pad
Menge: 21 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 11740