Wodka Gimlet

5cl Wodka
3cl Lime Juice
2cl Limettensaft

Alle Zutaten in einem Shaker auf Eis gut schütteln und anschließend in einer Cocktailschale servieren.
Kommentare
seufer 29.03.2008 12:18
Ich kenne den auch mit 4cl Wodka und 2cl LimeJuice, ohne Limettensaft...
Ute_line 28.03.2008 23:51
N.S. @jean.11 - Übrigens, das mit der Neubewertung durch die bisherigen Tester dürfte schwierig werden: Inferno war am 10.05.07 und UMK am 11.06.07 das letzte Mal on ... Bei destroyer_0815 (zuletzt on 09.02.08) und Blackfire (zuletzt on 10.02.08) könnte es noch was werden. Meine Bewertung hab ich inzwischen ein wenig rauf gesetzt ... ;-)
Ute_line 28.03.2008 22:02
Bin begeistert, jean.11 - was für ein Service: Erledigung einer Bitte innerhalb von nur 14 Minuten. Vielen Dank auch :-)))
jean.11 28.03.2008 21:19
Ist es so besser? Jetzt müssen nur die bisherigen Tester nochmal probieren.
Ute_line 28.03.2008 21:05
Für mich ist dies hier auch kein "klassischer" Gimlet, der 1:1 aus der Basisspirituose (*eigentlich* Gin) und Limejuice bestehen sollte. Mittlerweile gibt's aber zahlreiche Varianten mit anderen Spirits, so auch eine mit Wodka. Allerdings kann dieses Rezept hier UNMÖGLICH stimmen: 3cl Limetten... (vermutlich 'Saft'?!), 3cl Zitronensaft und 5cl Wodka. Sorry, aber das ist tatsächlich absolutes no-go und niemals ein Gimlet!!! Allenfalls könnte - wem der Limejuice beim Mischungsverhältnis 1:1 den Drink zu süß macht - dieser aufgeteilt werden auf 3cl Limejuice und 2cl Limettensaft, dann stimmt's wieder (auf 5cl Alkohol [in diesem Fall Wodka] kämen dann 5cl non-Alks). Einer der Rezepte-Webs sollte das hier im Rezept mal ändern, denn es kann sich ja nur ein Fehler eingeschlichen haben ;-)))
UMK 25.05.2007 20:55
Leider kein Gimlet Zitrone absolutes no go
Inferno 17.01.2007 15:44
3cl Limetten ?
Ich würde sagen es heißt 3 cl Limettensaft...
lg Inferno
yatoto 07.01.2006 02:07
oh man'o man. Wodka Gimlet hängt ja davon ab, wer der Baarkeeper ist. Ganz simpel ist es, daher ganz schwer zu treffen. Ich bin sehr glücklich jemand zu kennen, dies immer schafft. Wo ich beste Wodka Gimlet kriege, verrate ich euch nicht. ;-)

Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Wodka Gimlet

Bild von TravisX5

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 10 cl
Alkoholgehalt: 20 %
Aufrufe: 11376