Wodka Sour

5cl Wodka
2cl Rohrzuckersirup
3cl Zitronensaft

Ein paar Eiswürfel zusammen mit den Zutaten shaken. Die Mischung durch ein Barsieb in eine große Cocktailschale geben. Als Dekoration ist eine Zitronenscheibe am Glasrand zu empfehlen.
Kommentare
spab 28.10.2010 05:36
Mit Parliament (wo extrem mild ist :) lecker, aber sehr, sehr mild halt. Ich mag normal Wodka nicht so gern, daher hab ich nur Parliament (weil mild & so). HIER allerdings könnt ich mir ein wenig mehr Geschmack durchaus als Aufwertung vorstellen.
MrLance 01.01.2009 18:31
also ich hab ihn mit moskovskaya gemischt (ich empfinde ihn auch als mild *g*)

haut mich jetzt nicht wirklich vom hocker, irgendwie nicht wirklich mein geschmack
Ute_line 09.03.2008 18:08
Scheint so ... ;-)))
seufer 09.03.2008 18:07
Trotzdem finde ich den MOSKOVSKAYA recht mild, oder bin ich den einzige hier?
Ute_line 09.03.2008 18:03
ABSOLUT = schwedischer Wodka; aus hochwertigem Winterweizen kontinuierlich destilliert; sehr sanft, mild, rein und klar; unsprittig, jedoch nur geringer Eigengeschmack.
MOSKOVSKAYA = russischer Wodka; aus Getreide destilliert und mehrfach filtriert; sehr würzig und recht sprittig - sowohl in der Nase als auch am Gaumen; kratzend und scharf im Nachklang mit kräftigem, 'Moskovskaya-typischem' Eigengeschmack.
seufer 09.03.2008 14:18
Naja die ähneln sich sehr im Geschmack, aber Moskovskaja ist ein Tick milder
ERDi 09.03.2008 13:34
Ich hab gar kein Problem, ich finde es lediglich erstaunlich, dass man den Moskovskaja milder empfinden kann als den Absolut, das höre ich das erste mal
higgins 09.03.2008 13:07
ERDi ich habe keine Ahnung, wo dein Problem ist, zwei unterschiedliche Personen haben halt unterschiedliche Meinungen. Das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.
ERDi 09.03.2008 11:24
Da sind wir jetzt aber komplett gegensätzlicher Meinung!
seufer 09.03.2008 10:35
Absolut ist nicht milder als moskovskaja...
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Wodka Sour

Bild von spab

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 10 cl
Alkoholgehalt: 20 %
Aufrufe: 14834