Yellow G-Point

12cl Maracujasaft
2cl Zitronensaft
4cl Wodka
2cl Blue Curaçao

Man gibt den Maracujasaft, den Zitronensaft und den Wodka in einen Mixbecher. Dieser wird dann ordentlich geschüttelt. Anschließend kommt das Gemisch in ein Glas mit ein paar Eiswürfeln.

Wenn man den Blue Curaçao vorsichtig (z.B. über einen Löffel) hinzugibt, entsteht ein schöner optischer Effekt.

Wenn man es noch erfrischender haben möchte, kann man etwas weniger Saft und ersatzweise Soda hinzugeben, welches natürlich nicht mitgemixt wird, sondern vor dem Blue Curaçao eingeschenkt wird.
Kommentare
tkrholic 15.01.2011 21:31
Den Wodka schmeck ich schon sehr stark raus. Für meinen Geschmack etwas zu doll. Unter der Geschmacksrichtung "fruchtig" verstehe ich auch etwas anderes.
Dafür war der Farbverlauf sehr leicht zu realisieren (hatte schon schwere Zutatenkombinationen).
Für Cocktailtrinker mit Hang zu herben oder solche, die es nicht süß mögen, ist dieser Cocktail ideal ... für mich leider nicht. Ich gebe dafür 2,5 Sterne.
Cocktailboy 06.10.2008 22:17
Wenn du den BC nachträglich rein kippst sollte der zu Boden sinken und der Drink nicht grün werden ansich ... bisschen grün ist dabei aber auf jeden Fall normal. Sollte halt nen Verlauf von unten blau über grün nach gelb gehen.
Beaker 06.10.2008 22:01
Für den Farbeffekt bin ich wohl zu dumm. Das ist einfach nur grün bei mir!

Aber schmeckt recht lecker. 4*
ERDi 08.07.2007 23:42
Trinkbar, aber ziemlich charakterlos, werde ich wohl nicht wieder mischen
kessi3 24.05.2007 09:17
Der hat sogar meiner Schwiegermutter geschmeckt. Und das will schon was heißen. Mir ist er ein bißchen zu herb. Ich mag es süßer.
Sebastian 04.03.2007 15:35
Mit weniger Maracujasaft und einem Schuss Ananas/O-saft is er deutlich besser - für meinen Geschmack :-P
Anonymus 11.06.2006 12:41
Ziemlich geiler Cocktail 4 Sterne kann ich nur empfeheln
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Yellow G-Point

Bild von tkrholic

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: G-Punkt
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 10 %
Aufrufe: 10973