YUZU Sakerita

3cl Sake (Yuzu Sake)
3cl Tequila
2cl Triple Sec

Den Rand eines Tumblers erst mit einem Limettenstück abreiben und dann im Zucker wälzen. Sake, Tequila und Triple Sec auf Eiswürfel ins Glas geben und mit Limette garnieren.



Yuzu Sake ist ein hochwertiger Sake, aromatisiert mit dem Saft der asiatischen Yuzu Frucht. Deren frisches und komplexes Zitrusaroma erinnert an die Lieblichkeit der Mandarine, ohne die adstringierende Säure der Zitrone.
Kommentare
rrr 25.06.2018 08:21
Danke Fabiene, bin Jäger und Sammler, kann an einem schönen Glas nicht vorbei gehen. Besonders wenn es noch im Angebot ist.
Fabiene_Boilley 24.06.2018 15:51
Tolles Bild, rrr!
Das Glas habe ich mir vor einiger Zeit auch zugelegt, finde es sehr schön und für Drinks mit 8-9cl passt es einfach perfekt.
rrr 24.06.2018 14:16
Guter Sake mit Yuzusaft aromatisiert, Cointreau, Herradura Plata, der Drink hat Potential. Allerdings bin ich mit meiner Wahl nicht so ganz zufrieden, werde das nächste Mal Pierre Ferrand als Triple Sec verwenden.

Ach so, die Limettenspalte kann man vor dem Genuß etwas andrücken.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
YUZU Sakerita

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: mk2
Menge: 8 cl
Alkoholgehalt: 30 %
Aufrufe: 1799