Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 433812 Aufrufe 14669 Beiträge
28.01.2014, 21:30
shakingharry schrieb:
Schwer zu verstehender Dialekt deutet auf Bayern (München?) oder die Schweiz hin. Chambord ist ein französisches Schloss (und ein Likör). Hat der Cocktail einen französischen Namen? 27.Stock wäre ein recht hohes Haus.

Weder Bayern - noch die Schweiz. Der Cocktail hat keinen französischen Namen und das hohe Haus ist ein Hotel.

28.01.2014, 21:33
rrr schrieb:
Versuchen wir es mal anders herum. Dieser Gewinner-Cocktail wurde in Hessen kreiert?

Nö. Die A4 und die A9 führen von Hessen aus näher ans Ziel.

28.01.2014, 21:48

Die A9 berührt Hessen nicht.verwirrt

Der schwer zu verstehende Dialekt könnte sächsisch sein.

29.01.2014, 13:25
shakingharry schrieb:
Die A9 berührt Hessen nicht.verwirrt

Deswegen erst die A4 ätsch

shakingharry schrieb:
Der schwer zu verstehende Dialekt könnte sächsisch sein.

Genau der war gemeint. super

29.01.2014, 15:29

In Leipzig?

29.01.2014, 17:18

Jawollja super

29.01.2014, 21:11

Es ist dann wohl dieser hier gemeint.

29.01.2014, 21:29
shakingharry schrieb:
Es ist dann wohl [dieser hier gemeint.](http://www.leipzig-exklusiv.de/leipziger-mixologe-kreiert-neuen-cocktail-leipzig-exklusiv)

Trommelwirbel Richtig!superhurra

Harry - bitte aufrecht vor dem offenen Fenster hinstellen und 2 mal tiiiiiiiiief Luft holen grinsgrins

Du bist drancool

29.01.2014, 21:36
jean.11 schrieb:
Harry - bitte aufrecht vor dem offenen Fenster hinstellen und 2 mal tiiiiiiiiief Luft holen grinsgrins

Lieber nicht, es regnet in Strömen.lol

Ich lasse mir mal was Neues einfallen.

Zuletzt bearbeitet von am 29.01.2014, 21:38
07.02.2014, 20:24

Mit etwas Verzögerung nun das neue Rätsel:

Ich suche einen Cocktail, der real existiert, den aber wohl niemand von uns jemals gekostet hat (und vermutlich auch niemals kann oder will).

Zutaten sind in erster Linie Whisk(e)y (manchmal auch Wodka) und Honig. Die wesentliche Zutat ist namensgebend für den Cocktail und auch die Deko stammt aus dem Umfeld. Noch ein Tipp: Ein namensähnlicher Cocktail befindet sich in unserer Datenbank. Frage:

Welche Zutat (und damit welcher Cocktail) ist gesucht ?

Was hat es mit der Deko auf sich ?

Viel Spass !

Zuletzt bearbeitet von am 07.02.2014, 20:42
08.02.2014, 09:56

Bezieht sich ein Namensteil auf Honig?

Ist die Deko eine Frucht oder Pflanze?

Zuletzt bearbeitet von am 08.02.2014, 10:13
08.02.2014, 18:35

Sorry, muss ich alles verneinen.tröst

08.02.2014, 19:34

...mmhhh verwirrt Milch ist auch nicht drin......traurig

08.02.2014, 22:38

Nöö, ganz und gar nicht. Wirklich nur Whisk(e)y (oder Wodka) und Honig. Fehlt nur noch die "spezielle" Zutat mit der zugehörigen Deko. cool

09.02.2014, 15:31

Diese "spezielle" Zutat ist aber eine Flüssigkeit?

09.02.2014, 15:57

Ja, kann man so nennen.super

10.02.2014, 15:35

Mit alkoholischem Inhalt? verwirrt

10.02.2014, 17:30

Gemeint war diese spezielle Zutat....

Die ist so schwer zu bekommen oder so speziell im Geschmack?

10.02.2014, 17:33

Oder so teuer? verwirrt

10.02.2014, 20:15

Diese spezielle Zutat ist nicht alkoholisch. Abgefüllt gibt es sie meines Wissens nach überhaupt nicht, sie wird immer frisch verwendet. Keine Ahnung, wie sie schmeckt und wie teuer sie ggf. wäre.