Sundowner von Branco

Von 17. Dez, 10:10 Uhr 2029 Aufrufe 14 Beiträge
Dieser Thread ist geschlossen
17.12.2006, 11:10

NAME: Sundowner

ZUTATEN:

1,5 cl Barcardi Carta Blanca

1,5 cl Southern Comfort

1,5 El Amareto di Saronno

1,5 cl Batida de Coco

1,5 cl Zitronensaft

1 Schuß Grenadinsirup

6 cl Orangensaft

6 cl Ananassaft

BESCHREIBUNG:

Alle Zutaten in einen Shaker geben und gut schütteln !

In ein Longdrinkglas gießen und mit Ananasstück

einer Scheibe Karambole und einer cocktailkirche dekorieren!

TYP: Longdrink

GESCHMACK: fruchtig

KATEGORIEN: Longdrink fruchtig herb

KOMMENTAR:

24.12.2006, 18:57

Autsch Der will mir so überhaupt gar nicht schmecken.

Ich warte auf andere Meinungen.

Grüße wink

25.12.2006, 01:36

vielleicht müsstest du halt bacardi verwenden, dann würde er schmeckenzwinker

25.12.2006, 08:59

@schoeun,

ich weiß, ich plädiere immer für die Verwendung der Originalzutaten. hmmunschuldig Ich kann mich jedoch nicht mit dem Gedanken anfreunden Geld für Bacardi auszugeben. Ich habe trotzdem versucht so nah, wie möglich am Originalrezept zu bleiben und habe stattddessen einen OPrb verwendet. Ich glaube auch nicht, daß der schlechte Geschmack des Bcb das noch gerissen hätte. Probier doch bitte das Rezept mal aus und sag mir, nach was es schmeckt. zwinkergrins

Grüße wink

25.12.2006, 18:37

ich werde ihn bei gelegenheit testen, wird aber bestimmt noch eine weile dauern, da ich eigentlich immer in serie teste, da sonst bei mir die säfte immer schlecht werden...und die nächste testserie ist zur zeit leider noch nicht absehbartraurig

25.12.2006, 19:35

schoeun schrieb:
...da ich eigentlich immer in serie teste...
Das ist mir irgendwie bekannt. lollollol

Grüße wink

08.01.2007, 11:56

So ich schieb die gelben mal wieder etwas nach oben, damit die nicht in Vergessenheit geraten. zwinker

Grüße wink

13.01.2007, 13:52

Yo, das fällt mir gerade was auf...

dieses Rezept hat Branco aus so einer Dose mit verschiedenen Rezeptkärtchen - 100% - die habe ich nämlich auch, und es sind exakt die gleichen Zutaten mit den gleichen Mengenangaben. Sogar die blöde Karambole...

Aber ist ja nichts Schlimmes. Wollte diesen Zufall nur mal darlegen. Übrigens fällt mir an dieser Rezeptsammlung auf, das sie hauptsächlich Promotion für die Standartmarken aus dem Supermarkt ist: Batida de Coco, Bacardi, Skyy- Vodka, Brunch-Lègere, etc...

13.01.2007, 17:27

Wenn ein Rezept gut ist und in der DB fehlt, ist es egal, ob es aus dem Kaugummiautomaten stammt, oder ein Eigenbau. zwinker

Grüße wink

13.01.2007, 18:20

die kärtchen-box hab ich auch...und das mit den marken kann ich nur bestätigen!

14.01.2007, 02:06

Ich sag ja nichts dagegen, Schüttel. Mein Honeymoon II hab ich schließlich auch aus einem Buch...

Wie auch immer - ich hab die Zutaten jetzt alle da (aber mit alternativen Marken - deswegen kauf ich jetzt keinen Batida de Coco - ich hab da so nen billigen grins), ich werde mir den Sundowner spätestens morgen mal mixen und schreib dann mein Feeback hier rein.

Grüß unsere Kärtchen-Box, schoeun!

Zombri

14.01.2007, 19:15

... sooo, ich hab ihn jetzt vor mir stehen, diesen "Sundowner".

Schöne hellrosa- orange- Farbe. Der Schaum obendrauf ist pink.

Riecht ein bisschen wie ein Zombie - ein wenig.

Okay, los geht 's... süßlich, ein wenig sauer, man schmeckt den Touch Cocoslikör leicht und den Orangensaft ganz deutlich...

... und, da kommt das Geschmackserlebnis!

Jawoll, der ist gut. Sundowner von mir 3 1/2*

(leichten Abzug für den schmierigen Geschmack im Gaumen, was wohl von der Menge O-Saft kommt und der beißende, pinke Schaum stört elends)

20.01.2007, 13:57

Das klingt auch nicht gerade appetitlich. Wie kommst Du denn da zu 3,5*?

Grüße wink

17.02.2007, 13:21

Bisher eigentlich nix überzeugendes.

Grüße wink

Dieser Thread ist geschlossen