NAME: Sundowner
ZUTATEN:
1,5 cl Barcardi Carta Blanca
1,5 cl Southern Comfort
1,5 El Amareto di Saronno
1,5 cl Batida de Coco
1,5 cl Zitronensaft
1 Schuß Grenadinsirup
6 cl Orangensaft
6 cl Ananassaft
BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten in einen Shaker geben und gut schütteln !
In ein Longdrinkglas gießen und mit Ananasstück
einer Scheibe Karambole und einer cocktailkirche dekorieren!
TYP: Longdrink
GESCHMACK: fruchtig
KATEGORIEN: Longdrink fruchtig herb
KOMMENTAR:
Autsch Der will mir so überhaupt gar nicht schmecken.
Ich warte auf andere Meinungen.
Grüße 
vielleicht müsstest du halt bacardi verwenden, dann würde er schmecken
@schoeun,
ich weiß, ich plädiere immer für die Verwendung der Originalzutaten. 
Ich kann mich jedoch nicht mit dem Gedanken anfreunden Geld für Bacardi auszugeben. Ich habe trotzdem versucht so nah, wie möglich am Originalrezept zu bleiben und habe stattddessen einen OPrb verwendet. Ich glaube auch nicht, daß der schlechte Geschmack des Bcb das noch gerissen hätte. Probier doch bitte das Rezept mal aus und sag mir, nach was es schmeckt. 

Grüße 
ich werde ihn bei gelegenheit testen, wird aber bestimmt noch eine weile dauern, da ich eigentlich immer in serie teste, da sonst bei mir die säfte immer schlecht werden...und die nächste testserie ist zur zeit leider noch nicht absehbar
...da ich eigentlich immer in serie teste...


Grüße 
So ich schieb die gelben mal wieder etwas nach oben, damit die nicht in Vergessenheit geraten. 
Grüße 
Yo, das fällt mir gerade was auf...
dieses Rezept hat Branco aus so einer Dose mit verschiedenen Rezeptkärtchen - 100% - die habe ich nämlich auch, und es sind exakt die gleichen Zutaten mit den gleichen Mengenangaben. Sogar die blöde Karambole...
Aber ist ja nichts Schlimmes. Wollte diesen Zufall nur mal darlegen. Übrigens fällt mir an dieser Rezeptsammlung auf, das sie hauptsächlich Promotion für die Standartmarken aus dem Supermarkt ist: Batida de Coco, Bacardi, Skyy- Vodka, Brunch-Lègere, etc...
Wenn ein Rezept gut ist und in der DB fehlt, ist es egal, ob es aus dem Kaugummiautomaten stammt, oder ein Eigenbau. 
Grüße 
die kärtchen-box hab ich auch...und das mit den marken kann ich nur bestätigen!
Ich sag ja nichts dagegen, Schüttel. Mein Honeymoon II hab ich schließlich auch aus einem Buch...
Wie auch immer - ich hab die Zutaten jetzt alle da (aber mit alternativen Marken - deswegen kauf ich jetzt keinen Batida de Coco - ich hab da so nen billigen
), ich werde mir den Sundowner spätestens morgen mal mixen und schreib dann mein Feeback hier rein.
Grüß unsere Kärtchen-Box, schoeun!
Zombri
... sooo, ich hab ihn jetzt vor mir stehen, diesen "Sundowner".
Schöne hellrosa- orange- Farbe. Der Schaum obendrauf ist pink.
Riecht ein bisschen wie ein Zombie - ein wenig.
Okay, los geht 's... süßlich, ein wenig sauer, man schmeckt den Touch Cocoslikör leicht und den Orangensaft ganz deutlich...
... und, da kommt das Geschmackserlebnis!
Jawoll, der ist gut. Sundowner von mir 3 1/2*
(leichten Abzug für den schmierigen Geschmack im Gaumen, was wohl von der Menge O-Saft kommt und der beißende, pinke Schaum stört elends)
Das klingt auch nicht gerade appetitlich. Wie kommst Du denn da zu 3,5*?
Grüße 
Bisher eigentlich nix überzeugendes.
Grüße 