Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 441619 Aufrufe 14669 Beiträge
27.07.2009, 21:31

hurra hurra hurra

....es ist gelöst......

hurra super hurra

....du bist dran!!

27.07.2009, 21:32

Schöne Flasche.zwinker

27.07.2009, 21:51

Dann gleich das nächste Rätselgrins

Ich suche einen Likör aus einer südtiroler Gutshofbrennerei. 1966 erwarb Alfons W. seinen ersten Destillierkolben. Er richtete eine kleine Privatbrennerei im historischen Keller des Gutshofes der Familie ein und destillierte hier die Traubentrester aus den sonnigen Hanglagen des elterlichen Hofes.

Neben verschiedenen Edelbränden kommt auch dieser Likör aus dem Hause W. und könnte eine preiswerte Alternative zu einem anderen heiß begehrten Likör der Cocktailszene seinzwinker

Dürfte nicht allzu schwierig sein - oder?zwinker

27.07.2009, 22:24

Südtirol ist ja nicht schlecht, wir fahren immer in die Meraner Ecke und kennen dort nur die Unterthurner Brennerei....verwirrt

27.07.2009, 23:05

Sabello Holler als ersatz für St. Germain von der Gutshofbrennnerei Alfons Walcher?

28.07.2009, 16:52
Nitro schrieb:
Sabello Holler als ersatz für St. Germain von der Gutshofbrennnerei Alfons Walcher?

super Richtig super

Ich sagte doch das es nicht schwer ist grins

Bin gespannt auf Nitros neues Rätselcool

28.07.2009, 22:40

Also ich suche eine Spirituose die aus 100 % Grain ,geblendet mit diversen pflanzlichen Substanzen, besteht.

Die Spirituose stammt aus Großbritannien, hat einen Alkoholgehalt von 40 % und wurde 5-fach destilliert.

  1. Wie heißt die Spirituose?

  2. der Fleißzusatz ist mir das 5. Cocktailrezept (gezählt von links) von der Homepage der zu suchenden Spirituose abzutippen oder hier rein zu kopieren (Cocktailname, Zutaten mit Mengenangabe)

Viel Spaß dabei wink

14.08.2009, 17:04

Sind denn alle zu faul für eine Suchaufgabe? Der 2. Teil kann von mir aus weggelassen werden, aber der hätte eigentlich nur geringfügig zeit in anspruch genommen. Falls Tipps gewünscht sind sagt bescheid

14.08.2009, 17:11

Bei Großbritanien denkt man automatisch an Gin und Whiskey, drum werf ich das einfach mal so ein zwinker.

wink

14.08.2009, 17:17

Grain spricht jedenfalls für Whisky.verwirrt

14.08.2009, 21:40

Subtrahiert Cocktailboys Post mit els post und dann habt ihr schonmal die richtige Richtung

14.08.2009, 22:52

Also Gin? zwinker

wink

15.08.2009, 14:59

ich sag jetzt mal jein, ich hoffe das hilft^^

15.08.2009, 15:31

Leider nicht .... lol

wink

15.08.2009, 15:44

Hayman's 1820 Gin Liqueur

Habe ich allerdings noch nicht getrunken...

15.08.2009, 15:52

das stimmt soweit p.k. ist dran, war halt kein Gin sondern ein Ginlikör^^

15.08.2009, 16:02
Nitro schrieb:
das stimmt soweit p.k. ist dran, war halt kein Gin sondern ein Ginlikör^^

Ohne Tipp hätte ich Tanqueray gedacht; der ist auch 5fach destilliert...

Neues, einfaches Rätsel:

Immer mehr Whiskydestillerien schließen ja leider. Doch es gibt auch Neueröffnungen. Welche ist die jüngste schottische Destillerie und was ist die Besonderheit an dieser?

15.08.2009, 16:10

Ailsa Bay, die Besonderheit ist das 1 von den 4 ersten Fässern Prinz Charles abgefüllt hat, und sie später mit einem Price Trust ettikettiert werden sollen

15.08.2009, 16:24
p.k schrieb:
Ohne Tipp hätte ich Tanqueray gedacht; der ist auch 5fach destilliert...

Mein erster Gedanke war auch Tanqueray, allerdings wird der nur 4-fach destillierst drum habe ich den sofort wieder verworfen.

lg wink

15.08.2009, 16:37
Nitro schrieb:
Ailsa Bay, die Besonderheit ist das 1 von den 4 ersten Fässern Prinz Charles abgefüllt hat, und sie später mit einem Price Trust ettikettiert werden sollen

Hmmm... die meine ich eigentlich nicht - ist ja quasi eine Neueröffnung von Ladyburn.