Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 435440 Aufrufe 14669 Beiträge
27.10.2010, 10:05
SchuettelStefan schrieb:
Trystan schrieb:
...Was genau ist ein menschliches Rührgerät eigentlich?...
Da gäbe es mehrere Möglichkeiten. Wenn ich's exakt spezifiziere, hätte ich das Rätsel nicht stellen brauchen. Aber ich sag mal noch so viel dazu, der Mensch, der diese Tätigkeit ausübt, benötigt keine elektrischen und auch keine mechanischen Bauteile dazu.

Mmmmh verwirrt - mit der Zunge könnte man (im Mund) ohne Hilfsmittel "rühren"... unschuldig

27.10.2010, 12:40

Ich vermute eher, es geht um die Hand, beispielsweise um Maische zu rühren.

27.10.2010, 17:18

Nein, es hat weder was mit dem mündlichen, noch dem händischen Bereich zu tun.

OK, dann nächster Tip. Die Arbeit verlangt den gesamten Körpereinsatz.

Zuletzt bearbeitet von am 27.10.2010, 17:18
27.10.2010, 19:27

Man schwimmt im Maischbottich? hmmverwirrt

wink

27.10.2010, 19:33

Es wird langsam wärmer. Denk mal weiter in diese Richtung. zwinker

27.10.2010, 20:55

Schwimmen!?

27.10.2010, 21:02

Na ja schwimmen würde ich es nicht unbedingt nennen. Deswegen sagte ich ja auch

SchuettelStefan schrieb:
Es wird langsam wärmer...
aber die Richtung, die Cocktailboy eingeschlagen hat, ist richtig.

27.10.2010, 21:25

Damit beanspuch ich anteilsmäßig den Ruhm des Siegers für mich coolgrinslol

Das "wärmer" ist ein Hinweis also oder? Würde zu Gärung passen, da wirds ja warm zwinker. Oder schwimmt der Arme in der Brennblase? lol

lg wink

27.10.2010, 21:31

Nein, Dein vorhergehender Ansatz war eindeutig besser. Bleib mal lieber bei der Gärung. zwinker

Zuletzt bearbeitet von am 27.10.2010, 21:31
27.10.2010, 21:44

Hm ja also irgendjemand läuft halt in einem Gärbottich dann rum und mischt ihn somit oder?

Gärbottiche kommen aber leider überall vor wo Alkohol vorkommt, sogesehen hab ich keinen Plan wies weiter geht weinend. Wein? Bier? Whiskey?

lg wink

27.10.2010, 21:59

Auch wenn ich in Sachen Lösung des Rätsel noch nicht wirklich weiter gekommen bin muss ich ja echt mal sagen das ich durch diese Rätsel hier und das damit verbundene googeln und nachlesen schon eine Menge gelernt habe.

Also mal ein Dank an alle Rätseleinsteller.

28.10.2010, 06:00

Cocktailboy schrieb:
Hm ja also irgendjemand läuft halt in einem Gärbottich dann rum und mischt ihn somit oder?...
Das ist soweit korrekt. Anzumerken bliebe noch, daß es dabei um die Unterstützung der Gärung gehen soll (ich vermute durch die Mikroorganismen, die wir mit uns rumtragen), da ein "reines Rühren" wohl von einer Maschine besser erledigt werden würde.

Aber wie heißt dieses "Rührgerät"? Tip: es ist keine deutsche und auch keine englischsprachige Bezeichnung und wird auch nicht in Europa praktiziert.

Cocktailboy schrieb:
...Gärbottiche kommen aber leider überall vor wo Alkohol vorkommt, sogesehen hab ich keinen Plan wies weiter geht weinend. Wein? Bier? Whiskey?

lg wink

Es handelt sich nicht um Wein, Bier oder Whiskey.

28.10.2010, 06:02

grimmel14 schrieb:
Auch wenn ich in Sachen Lösung des Rätsel noch nicht wirklich weiter gekommen bin muss ich ja echt mal sagen das ich durch diese Rätsel hier und das damit verbundene googeln und nachlesen schon eine Menge gelernt habe.

Also mal ein Dank an alle Rätseleinsteller.

Das ist schön. So soll es ja auch sein. Außerdem macht die Raterei doch auch eine Menge Spaß, oder?

28.10.2010, 09:09

@schuettelstefan

wenn es nicht so wäre würde ich mich nicht beteiligen.

28.10.2010, 11:12

Geht es hier vielleicht um Sake?

28.10.2010, 13:48

Oder vielelicht Shochu? verwirrt

wink

28.10.2010, 14:08

Nein, es handelt sich nicht um ein japanisches Getränk.

Als nächsten Tip schließe ich auch gleich wieder einen möglichen Herkunftskontinent aus, Afrika. grins

28.10.2010, 14:09

Dann ist es vielleicht Amerika? verwirrt

wink

28.10.2010, 14:10
SchuettelStefan schrieb:
Nein, es handelt sich nicht um ein japanisches Getränk. Als nächsten Tip schließe ich auch gleich wieder einen möglichen Herkunftskontinent aus, Afrika. grins

Man, was für ein Rätsel...

Kommt das Getränk aus Asien?

28.10.2010, 14:14

Nein, auch Asien könnt Ihr als Herkunftskontinent ausschließen.