Herzlichen Glückwunsch

Von 04. Sep, 06:00 Uhr 318101 Aufrufe 5196 Beiträge
13.02.2007, 21:16

Wahrscheinlich, weil der Beruf zuerst von Frauen ausgeübt wurde. Umgekehrt gibt es für das männliche Petand ja auch viele Bezeichnungen, auch wenn Frauen diesen Beruf ausüben:

Bundeskanzler(in)grinslolgrinslol

Grußwinkwink

13.02.2007, 21:19

Ich denke eher, daß Pferd dass Diktat eines Ihrer Kinder durchgesehen hat. verwirrt

Grüße wink

13.02.2007, 21:33

Auch möglich.

@Achim sprich Krankenbruder doch mal laut aus, klingt irgendwie nach was anderem oder?lol

13.02.2007, 21:35

Im Krankenhaus das schärfste Luder,

das ist wohl der Krankenbruder.

Und der hat nur viel Geläster,

übrig für die Krankenschwester.lol

wink Achim

13.02.2007, 21:38

Es reimt nicht, aber es dichtet ungemein. zwinkerlol

Grüße wink

13.02.2007, 21:46

lol So in etwa meinte ich das auch!super

14.02.2007, 17:33

Der Beruf ist übrigens auch vor so einer schönen Namenserneuerung nicht geschützt geblieben. Eigentlich müßte es heute " staatlich examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin" heißen. Da hört sich sogar Krankenbruder noch gut anfröhlich

winkwink

14.02.2007, 17:35
SchuettelStefan schrieb:
Ich denke eher, daß Pferd dass Diktat eines Ihrer Kinder durchgesehen hat. verwirrt Grüße wink

Da hast Du natürlich genau ins Schwarze mit getroffen! Und wenn ich den erwische der diesen Rechtschreibmist verbockt hatwütendwütendwütendwütendwütend

winkwink

14.02.2007, 18:00

Wemm ich Rechtschreibfeller mache schiiebbe ich dasss imma auf die andere Schreipweißße. "Früher/jetzd schript man das aper so" grins

wink Achim

14.02.2007, 21:44

Ich bin konsequenter Verweigerer der RSR. Da haben die Kids natürlich nix davon. hmmunschuldig

Grüße wink

14.02.2007, 21:46

Ich boykotier die neue Rechtschreibreform.

Wer macht mit???

wink Achim.

14.02.2007, 21:49

Ich beneide Dich glühend darum, aber wie Du schon sagst, wenn man mit den Kids lernen muß sind einem die Hände gebunden. Das Schlimmste ist, daß ich selbst oft nicht mehr weis wie ich was schreiben soll, weil mittlerweile vieles durcheinander geht bei mir.

winkwink

14.02.2007, 22:11

Ja meiner Tochter werde ich natürlich auch nicht sagen, daß sie sich nicht danach richten soll. Aber ich für mich kann das durchaus vertreten. grins

Grüße wink

14.02.2007, 22:30

Ich darf mal daaurf hinweisen, dass in vielen Threads nicht über das eigentliche Thema geredet wird!!

14.02.2007, 22:33
Flo schrieb:
Ich darf mal daaurf hinweisen, dass in vielen Threads nicht über das eigentliche Thema geredet wird!!

Was hier durchaus normal ist.

wink

14.02.2007, 22:43

Das ist zwar richtig, ändert aber nix an der Tatsache, daß Flo Recht hat und das Forum damit definitiv nicht übersichtlicher wird. Neue Mitglieder könnte das sogar abschrecken. Vor allem wenn man mal wsa sucht ist das übel. schaem.gifunschuldig Wir sollten uns wohl alle etwas zügeln. zwinker

Grüße wink

14.02.2007, 23:21

@SchuettelStefan,

herzlichen Glückwunsch zu 5000 Beiträgen.hurrasuperhurra

Dieses Mal ist es doch eine halbwegs runde Zahl. Oder für dich erst bei 10000?zwinkergrins

Grußwinkwink

14.02.2007, 23:43

Auch von mir alles Gute uer Nr. 5000 stösschen

wink Achim.

14.02.2007, 23:52
Achim schrieb:
Auch von mir alles Gute zur Nr. 5000 stösschen wink Achim.
14.02.2007, 23:53

@ SchuettelStefan: Wo ist den das 5000er Rezept??? grins

wink Achim.