Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 424434 Aufrufe 14669 Beiträge
01.03.2012, 20:57

Dann sollte jean doch wohl auch lösen, oder?

01.03.2012, 22:22
grimmel14 schrieb:
Dann sollte jean doch wohl auch lösen, oder?

Schon wieder? Wenn sich zwei beim rätseln ablösen wird es doch langweilig - oder?

02.03.2012, 15:16

Kommt auf das Rätsel an. wink

02.03.2012, 16:47
jean.11 schrieb:
grimmel14 schrieb:
Dann sollte jean doch wohl auch lösen, oder?

Schon wieder? Wenn sich zwei beim rätseln ablösen wird es doch langweilig - oder?

Naja, langweilig wird´s wohl nicht, aber recht eintönig. Seit einiger Zeit löse ich das Rätsel von jean.11 und er meins...

Was mir und jean.11 möglich ist (Gockel etc...) sollte doch anderen auch zur Verfügung stehen, oder sehe ich das falsch ?

02.03.2012, 18:23
jean.11 schrieb:
Dann ist es doch die Spirituose die ich gefunden habe... Sucht mal bei hoooliday.com - Spirituosen Lexikon unter c unschuldig

Ich bewundere Deine Google-Kompetenz wirklich super

Und ich gebe zu, von Mme. Chana hatte ich noch nie gehört.

P.S. jean ist natürlich dran... grins

02.03.2012, 21:00

Chana ist korrekt. Und damit mal Abwechslung reinkommt, finde ich, p.k ist dran.

03.03.2012, 10:06

Hmm... Abwechslung ist zwar gut, aber eigentlich hat jean gelöst. Aber gut, ich laß mir was einfallen.

Die Spirituose, die ich suche, ist eigentlich sehr weit verbreitet und auch Bestandteil einiger, weniger Cocktails. Als Cocktailzutat eines bestimmten Cocktails wurde sie früher in einer ganz besonderen Ausprägung verwendet. Diese verschwand aber vom Markt und wurde erst vor einigen Jahren - auf meine Anregung hin - neu aufgelegt. Ist leider aber nicht sehr weit verbreitet, also in dieser Ausprügung.

03.03.2012, 15:15

Irgendein Bitter ?

03.03.2012, 20:35
p.k schrieb:
Hmm... Abwechslung ist zwar gut, aber eigentlich hat jean gelöst. Aber gut, ich laß mir was einfallen. Die Spirituose, die ich suche, ist eigentlich sehr weit verbreitet und auch Bestandteil einiger, weniger Cocktails. Als Cocktailzutat eines bestimmten Cocktails wurde sie früher in einer ganz besonderen Ausprägung verwendet. Diese verschwand aber vom Markt und wurde erst vor einigen Jahren - auf meine Anregung hin - neu aufgelegt. Ist leider aber nicht sehr weit verbreitet, also in dieser Ausprügung.

Ein Gin?

04.03.2012, 11:14

Nein, wird aus Kernobst gebrannt.

Sorry: korrekt ist die Bezeichnung Steinobst. Kern meint zB Apfel, Stein eben Obst, das einen "Kern" hat unschuldig

Noch n Tipp: im reifen Zustand dunkelrot bis fast schwarz

Zuletzt bearbeitet von am 04.03.2012, 12:49
04.03.2012, 17:03

Also ein Obstbrand. Klingt nach Kirschwasser ???

04.03.2012, 18:07

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß p.k. diesen Geist schon mal erwähnt hat, ich weiß nur leider nicht mehr in welchem Zusammenhang. verwirrt

04.03.2012, 18:24
SchuettelStefan schrieb:
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß p.k. diesen Geist schon mal erwähnt hat, ich weiß nur leider nicht mehr in welchem Zusammenhang. verwirrt

Da bist du nicht der einzige. grins

04.03.2012, 21:56

Hier hat p.k das Kirschwasser erwähnt.

Zuletzt bearbeitet von am 04.03.2012, 21:57
05.03.2012, 11:08
jean.11 schrieb:
[Hier](/cocktailforum/beitrag/feYjSFIU) hat p.k das Kirschwasser erwähnt.

Mist! Ich rede zuviel... hmm

Genau das meine ich - und es ist von Kammer Kirsch unter dem Namen 59,8% erhältlich. Und schmsckt klasse!

05.03.2012, 20:40

Na dann ist Harry wohl wieder dran grins

shakingharry schrieb:
Also ein Obstbrand. Klingt nach Kirschwasser ???
05.03.2012, 21:04

Na, das weiss ich aber noch nicht. Bei mir war´s eine Vermutung, der Link stammte von jean.11.

05.03.2012, 21:12

War doch nur ein Link... unschuldig

06.03.2012, 14:42
jean.11 schrieb:
War doch nur ein Link... unschuldig

Ja, der Trefferlink grins

07.03.2012, 23:37

Auf einer bekannten Whisky-Insel, aus einer bekannten Whiskybrennerei suche ich eine einzigartige Spirituose die nichts mit Whisky zu tun hat grins

Viel Spaß