Na ja, so lange kann ich die Vorfreude nicht speichern 
Stimmt

Können ja eine Deadline setzen und wenn kein neues Rätsel kommt, darf der letzte nochmal (hihi).
Gruß
Demrion 
DL gerade abgelaufen. Also der letzte bitte noch mal.
Also Demrion - dann noch einmal bitte 



Upppps....
länger nicht mehr reingeschaut. 
Sagt doch Bescheid 
Also hier ein hoffentlich kurzes Rätsel ->
Gesucht wird ein Likör, der sich aus einem Rezept entwickelt haben soll, dass schon mehr als 2000 Jahre alt sein soll.
Hergestellt wird er seit 1924 von einer Brennerei in Spanien.
Der Absatz in Deutschland überstieg im Jahr 2008 erstmals mehr als eine Million Flaschen.
Wie bei so vielen Likören ist der Geschmack sehr süß.
Viel Spaß beim erraten.
Licor 43?
Aber gaaanz bestimmt !!!
War halt 'ne Blitzrunde 
So, nun darf sich jemand anders im Fragestellen versuchen! Freu mich schon auf's losraten.
Was haben Pablo Picasso, Andy Warhol und Prinz Charles gemeinsam?
Erster Tipp: sie haben (wie viele andere Künstler auch) etwas erschaffen und wurden sozusagen mit Genuss belohnt.
Segelohren ?
Andy und Pablo hatten doch keine Segelohren 
Bei Picasso und Warhol könnte ich mir vorstellen, dass sie einen Cocktail entworfen haben.
Kann ich mir aber bei Prinz Charles eher weniger vorstellen.
Seit wann ist der Prinz eigentlich ein "Künstler"?
@demrion
Alle drei malen bzw. haben gemalt, der Prinz halt nicht so gut wie die anderen bzw. er lebt noch und ist vielleicht deshalb
noch nicht so bekannt
.
Bei Picasso und Warhol könnte ich mir vorstellen, dass sie einen Cocktail entworfen haben.
Nein haben sie nicht.
Kann ich mir aber bei Prinz Charles eher weniger vorstellen. Seit wann ist der Prinz eigentlich ein "Künstler"?
Prinz Charles ist als Maler gar nicht so unbekannt. Und damit kommen wir der Lösung schon viel näher 
Also suchst du einen malerischen Cocktail ?
Wenn sie schon keinen Cocktail entworfen haben, vielleicht haben sie dann, da sie ja anscheinend doch alle Maler waren (
), vielleicht einen gemalt 
Waren das alle drei vielleicht Winzer eines Weinguts??
Vielleicht haben sie alle drei eine Angewohnheit, nach Vollendung eines Gemäldes einen Drink zu nehmen
Oder sie haben ein gemälde entworfen indem sie ihren Drink über die Leinwand verschuettet haben^^
Vlt haben sie ja gerade einen VodkaBull getrunken 
