Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 442274 Aufrufe 14669 Beiträge
27.10.2008, 10:20

Schräg ... ne Raupe ok aber ein Skorpion hmm.

wink

27.10.2008, 10:21

Was laaaaange währt, wird endlich gut … lol

**Neues Rätsel:

Gesucht wird eine bis vor kurzem noch äußerst schwierig zu bekommende Zutat … Die Bestandteile dieser Zutat werden ausschließlich handverlesen. Es gibt nicht mehr als 40 oder 50 Personen, die dies tun und die wertvolle Ernte dann per Fahrrad in die Destillerie schaffen. Auf dieser Grundlage entsteht ein ausgesprochen einzigartiges 20%iges-Destillat, das – handgemacht – inzwischen einen wahren Siegeszug angetreten hat.

[1] Wie heißt das Destillat?

[2] Woraus besteht es?**

Wahrscheinlich für den interessierten Hobby-Mixer zwinker nicht allzu schwierig zu lösen …

wink

27.10.2008, 10:25

St Germain Elderflower Likör - gemacht aus handverlesenen Holunderblüten.

27.10.2008, 10:33

Warum wundert es mich nicht, dass diese richtige Antwort ausgerechnet von DIR kommt unschuldigzwinkerätsch

Nun denn, jean.11 is dran (und bei dem dauert datt UNTER GARANTIE nicht so lange wie bei mir ätsch )

wink

27.10.2008, 10:42

Und dabei habe ich mein Fläschchen bisher noch nicht aufgemacht. Habe akuten Zeitmangel...

Neues Rätsel? Hier bitteschön - ganz einfachfröhlich

**Gesucht wird ein Blend aus zwei Spirituosen die aus ganz verschiedenen Kontinenten stammen.

  • Wie heißt die gesuchte Spirituose?

  • Welches sind die beiden Zutaten?**

Ich denke das ist mit ein wenig suchen durchaus machbargrins

27.10.2008, 13:53
jean.11 schrieb:
Ich hab nochwas gefunden - vielleicht kannst du bei deinem Berlin-besuch mal vorbei schauen: Galeries Lafayette Berlin Friedrichstraße 76-78 10117 Berlin www.galerieslafayette.de

weinend weinend

war dort und es gab ihn nicht, habe gefragt weinend weinend

....vielleicht war mein französiiiisch scho zu laaange herrr..... Das LaFayette ist ein riesiges gläsernes/spiegeliges Etwas. Beim Reinkommen denksz´t du, du bist in einem übergroßen Flakon unschuldig grins

27.10.2008, 16:47

Ähm... nur mal als Anmerkung:

Armagnac ist nicht der "kleine Bruder" des Cognac, sondern eine völlig andere Spirituose.

Und Holunderblüten sind nicht schwer zu bekommen... das ist ein Reklamegag von St. Germain.

27.10.2008, 17:07

@p.k - hat doch niemand behauptet, dass Holunderblüten schwer zu bekommen seien. Die Frage zielte auf eine "bis vor kurzem äußerst schwierig zu bekommende Zutat" ... womit der St Germain an sich gemeint war, nich die Holunderblüten ... zwinker Du verstehst?!

wink

27.10.2008, 17:08

Man sagt einfach es ist der kleine Bruder des Cognacs ... ob das nun 100% korrekt ist ist da nicht so entscheidend. Fakt ist dass beides französische Weinbrände sind und der Cognac einfach viel bekannter ist. Darum kleiner Bruder, trotz der gewissen Unterschiede (einfache Destillation statt doppelter, anderes Anbaugebiet, andere Weine usw).

wink

27.10.2008, 17:22
Ute_line schrieb:
@p.k - hat doch niemand behauptet, dass Holunderblüten schwer zu bekommen seien. Die Frage zielte auf eine "bis vor kurzem äußerst schwierig zu bekommende Zutat" ... womit der St Germain an sich gemeint war, nich die Holunderblüten ... zwinker Du verstehst?! wink

Ach so... schaem.gif

27.10.2008, 17:23
Cocktailboy schrieb:
Man sagt einfach es ist der kleine Bruder des Cognacs ... ob das nun 100% korrekt ist ist da nicht so entscheidend. Fakt ist dass beides französische Weinbrände sind und der Cognac einfach viel bekannter ist. Darum kleiner Bruder, trotz der gewissen Unterschiede (einfache Destillation statt doppelter, anderes Anbaugebiet, andere Weine usw). wink

Ich weiß, daß sowas gerne behauptet wird - davon wird´s nicht wahrer. Immerhin ist der Armagnac auch älter - und das sind kleine Brüder selten zwinker

27.10.2008, 17:29

Kleine Brüder durchaus ... junge bloss nie ätsch. Im Ernst: schon klar dass es andere Produkte sind aber wird halt oft so gesagt. So oder so, ich konnte mich mit beiden noch nicht sonderlich gut anfreunden ... hmm. Vielleicht braucht das einfach noch seine Zeit.

lg wink

27.10.2008, 20:35
pina_dreams schrieb:
weinend weinend war dort und es gab ihn nicht, habe gefragt weinend weinend ....vielleicht war mein französiiiisch scho zu laaange herrr..... Das LaFayette ist ein riesiges gläsernes/spiegeliges Etwas. Beim Reinkommen denksz´t du, du bist in einem übergroßen Flakon unschuldig grins

Das tut mir leid für dichtraurig Auf deren Homepage sah das sehr verlockend aus...

27.10.2008, 20:55

Ist nicht schlimm, vielleicht lag es auch an meinen Französisch-Kentnissen. Vielleicht schreibe ich denen mal ne mail verwirrt

28.10.2008, 17:57
jean.11 schrieb:
Neues Rätsel? Hier bitteschön - ganz einfachfröhlich **Gesucht wird ein Blend aus zwei Spirituosen die aus ganz verschiedenen Kontinenten stammen. - Wie heißt die gesuchte Spirituose? - Welches sind die beiden Zutaten?** Ich denke das ist mit ein wenig suchen durchaus machbargrins

Hat schon jemand eine Idee?

28.10.2008, 18:26

verwirrt Vielleicht irgendwas mit

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

KOKOS

28.10.2008, 18:27

Knapp vorbei Achimlalaätschzwinker

28.10.2008, 18:27

Das hätte ich jetzt auch wetten können cool

28.10.2008, 18:29

Komisch, ich war mir so sicher.

28.10.2008, 18:53

Irgendwann wirst du auch recht haben ätsch. Glaub ich bau wenn ich das nächste mal an der Reihe bin ein Kokosrätsel ein grins.

wink